Hey Jungs,
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, wärt meine letzte Rettung. Folgendes zur Situation:
Mein PC geht immer aus! Also nicht mal automatisch abmelden, nein er geht einfach aus, also bildschirm aus, und ich muss neu starten.
Anfangs hatte ich einen Virus unter Verdacht, und es war auch nur sehr selten, aber in letzter Zeit passiert es immer wieder, teilweise 6-7 mal am Stück!
Bis mir aufgefallen ist: Hoppla, das ist nur der Fall, wenn ich mit Programmen wie Sony Vegas, Adobe After Effects oder 3ds Max arbeite.
Ich dachte mein Netzteil sei überlastet, aber komischerweise kann ich eine 3ds Max Animation 8 Stunden am Stück rendern, mit allen 6 Kernen auf voller Auslastung, und er läuft immernoch, genauso mit After Effects, aber wenn ich After Effects starte und beginne zu arbeiten passiert es oft(gerade eben 5 mal hintereinander, weshalb ich euch jetzt auch schreibe!)
Daher kann es ja eigentlich nicht am Netzteil liegen oder?
Mein PC:
Windows 7 Ultimate Edition
AMD Phenom II x6 1050 -nicht OC / Scythe Katana III CPU Kühler
ATI Radeon HD 4670 -nicht OC, oder wenn dann nur minimal
nVidia N68-s Mainboard
Terratec Aureon 5.1 PCI Soundkarte
4 GB Ram
EDIT: 480 Watt Netzteil - Marke und Produkt weiss ich leider nicht!
Angeschlossen Peripheriegeräte:
Logitech x540 5.1 DS Anlage
Cyborg R.A.T 3 Gamer Mouse
Logitech MK 250 Wireless 2,4 GHz Tastatur
Hyundai L70A LCD Bildschirm
(-zusätzlich noch meinen Fernseher per DVI-HDMI Switch-Kabel, wobei DVI am PC ist, also keine Audioübertragung)
Trekstor 1 TB externes HDD
Aiptek 17000u Penpad
Ich gebe euch alles exakt an, da ich oft lese das mangelnde Hardwarebeschreibungen oft der Fall sind. Wollte das vermeiden, deshalb soviel, tut mir leid

Ich habe vor dem Kauf des CPU alles mit einem Netzteilkalkulator durchgerechnet, und da kam raus das mein Netzteil das verkraften würde!
Daher hoffe ich auf eure Hilfe, sodass ich meine Arbeit bald fortsetzen kann!
Vielen Dank schon im Vorraus,
Robin