Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 13 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.

• »Robin Kachiinq« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 5. April 2011

• Nachricht senden

1

Dienstag, 5. April 2011, 14:16

Netzteil oder Software Probleme?!

Hey Jungs,
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, wärt meine letzte Rettung. Folgendes zur Situation:
Mein PC geht immer aus! Also nicht mal automatisch abmelden, nein er geht einfach aus, also bildschirm aus, und ich muss neu starten.
Anfangs hatte ich einen Virus unter Verdacht, und es war auch nur sehr selten, aber in letzter Zeit passiert es immer wieder, teilweise 6-7 mal am Stück!
Bis mir aufgefallen ist: Hoppla, das ist nur der Fall, wenn ich mit Programmen wie Sony Vegas, Adobe After Effects oder 3ds Max arbeite.
Ich dachte mein Netzteil sei überlastet, aber komischerweise kann ich eine 3ds Max Animation 8 Stunden am Stück rendern, mit allen 6 Kernen auf voller Auslastung, und er läuft immernoch, genauso mit After Effects, aber wenn ich After Effects starte und beginne zu arbeiten passiert es oft(gerade eben 5 mal hintereinander, weshalb ich euch jetzt auch schreibe!)
Daher kann es ja eigentlich nicht am Netzteil liegen oder?

Mein PC:
Windows 7 Ultimate Edition

AMD Phenom II x6 1050 -nicht OC / Scythe Katana III CPU Kühler
ATI Radeon HD 4670 -nicht OC, oder wenn dann nur minimal
nVidia N68-s Mainboard
Terratec Aureon 5.1 PCI Soundkarte
4 GB Ram

EDIT: 480 Watt Netzteil - Marke und Produkt weiss ich leider nicht!

Angeschlossen Peripheriegeräte:
Logitech x540 5.1 DS Anlage
Cyborg R.A.T 3 Gamer Mouse
Logitech MK 250 Wireless 2,4 GHz Tastatur
Hyundai L70A LCD Bildschirm
(-zusätzlich noch meinen Fernseher per DVI-HDMI Switch-Kabel, wobei DVI am PC ist, also keine Audioübertragung)
Trekstor 1 TB externes HDD
Aiptek 17000u Penpad

Ich gebe euch alles exakt an, da ich oft lese das mangelnde Hardwarebeschreibungen oft der Fall sind. Wollte das vermeiden, deshalb soviel, tut mir leid ;)
Ich habe vor dem Kauf des CPU alles mit einem Netzteilkalkulator durchgerechnet, und da kam raus das mein Netzteil das verkraften würde!

Daher hoffe ich auf eure Hilfe, sodass ich meine Arbeit bald fortsetzen kann!

Vielen Dank schon im Vorraus,

Robin :thumbsup:

Andifront

Nordfriese im Exil

Registrierungsdatum: 19. März 2004

Beruf: Student

• Nachricht senden

2

Dienstag, 5. April 2011, 15:17

Hallo Robin,

leider halten Billig-Netzteile nicht immer das, was sie versprechen. Also solltest du erstmal rausfinden, von welcher Marke/Modell dein NT ist.
Wie sieht es mit Prime95, 3DMark oder Games aus? Laufen die?

MfG
Andi
Das hier ist euer Erbe, doch wenns euch nicht gefällt,
dann werdet bessere Menschen, und ihr kriegt ne bessere Welt...

Rheinländer

Moderator

Registrierungsdatum: 12. Oktober 2004

Beruf: Klassifikationsdatenmanager

• Nachricht senden

3

Dienstag, 5. April 2011, 21:59

Ich tippe wie Andi auch auf ein Billig-NT. Möglich wären natürlich auch andere Fehler, wie z.B. der Ram oder auch Montagefehler CPU-Kühler usw.

Sys1:Asus Rampage 2 Ext.,C i7 920D0Step.@4,2Ghz,2xGTX480@850-1700-2000Mhz,6GbDDR1600, 42" LG 42LD420 Fernseher
Sys2:Asus Rampage 2 X58,Core i7 920D0Step.@4,5GHz,Asus GTX580 MatrixP ,6GbDDR1600 Vsonic 28"
Sys3:Asus Crosshair 2 Form, Phenom II X6 1090T@4,2Ghz,,XFX 5970 BE@900-1300,2x2GbDDR2 800,Sams.26"
Sys4:XFX780i,Q6700G0Step.@3,6Ghz,3xGTX260im Tri-SLI, 4 Gb DDR 800
Sys5: Asus G73 mit 5870 für Lan

Robiin_

Newbie

Registrierungsdatum: 6. April 2011

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 6. April 2011, 13:06

Jetzt, Tur mir leid das ich mich so spät erst wieder melde, aber der Facebook Login funktionierte irgendwie nicht mehr, und ich dachte ich warte lieber noch ne Nacht, bevor ich mir extra ne neue Email Adresse zuleg um mich hier anzumelden. Beim registrieren kam eine Fehler, das meine Email bereits verwendet wurde, einloggen konnte ich mich jedoch nicht, Aha!

Naja, wie auch immer, Back to Topic:
Also ich hatte gestern ein 2,5 stündiges Clanmatch in Black Ops, auf fast höchsten Einstellungen, und da laggt es nicht einmal, sobald ich jedoch After Effects, oder teils auch 3ds MAX starte, spinnt er nur noch rum!!

Dachte erst das wär ein Software Fehler, irgendein Virus, der auf einer Datei liegt, auf die Max und AE zugreifen. Der Virentest mit AVG hat das ausgeschlossen.
Außerdem habe ich noch von keinem Virus gehört, der dem PC einfach so ohne Vorwarnung den Saft abdreht.

Wie gesagt, momentan ist es nur bei AE so.

Was würdet ihr mir denn für ein Netzteil empfehlen, also jetzt ohne groß zu suchen, einfach euer erster Gedanke. Vorrausgesetzt natürliuch es liegt daran!

Trotzdem danke für eure Hilfe ;)

EDIT: Habe gerade mein PC aufgeschraubt, es ist ein
Sinan-Power VP-430W
Hoffe das hilft euch.
AMD Phenom II x6 1050 -nicht OC / Scythe Katana III CPU Kühler
ATI Radeon HD 4670 -nicht OC, oder wenn dann nur minimal
nVidia N68-s Mainboard
Terratec Aureon 5.1 PCI Soundkarte
4 GB Ram
:wirr:

Andifront

Nordfriese im Exil

Registrierungsdatum: 19. März 2004

Beruf: Student

• Nachricht senden

5

Donnerstag, 7. April 2011, 23:49

Hm, das Netzteil gehört tatsächlich so ziemlich zu dem billigsten, was man so kriegen kann.
Das legt den Verdacht nahe, dass dein Problem hier her rührt.

Nichts desto trotz schließe ich den Speicher nicht aus. Der wird gerade bei Bild- und Videobearbeitung sehr beansprucht. Deshalb würde ich an deiner Stelle, bevor ich das NT austausche, zumindest mal mit Memtest oder ähnlichem den RAM cheken.

Aber abgesehen davon, würde ich das Netzteil sowieso so schnell wie möglich tauschen. Diese Billigteile sind eien Zumutung für deine restlichen Komponenten, da sie in der Regel keine kostanten Spannungen liefern können.

MfG
Andi
Das hier ist euer Erbe, doch wenns euch nicht gefällt,
dann werdet bessere Menschen, und ihr kriegt ne bessere Welt...

Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 13 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.