Das RAID hat mit Win 7 nix zu tun, da es noch vor dem Start von Win initialisiert wird. Wie SchluesselFritz bereits schrieb, muss du das RAID erstmal einrichten und danach wie eine normale Festplatte partitionieren und formatieren.
Ich empfehle dir aber mit den 4 Platten ein RAID10 aufzubauen. Du verlierst zwar zu RAID 5 nochmals 1 TB, hast aber dafür bessere Performance und trotzdem volle Redundanz. Kommt aber wiederum darauf an, mit welchen Daten du arbeitest. Viele kleine Daten = RAID10, weniger große Daten = RAID5, sonst geht die CPU Auslastung hoch und der Datendurchsatz in den Keller. Dann könntest du auch gleich ein JBOD nehmen. Denk auch an die 2 TB Grenze von NTFS, ansonsten ggf. nach GPT googlen, was dann aber wiederum eigene Probleme (Netzlaufwerke) mit sich bringt.
Ich hab in meinem Win-System zwei RAID0 mit je 2 TB laufen und nutze für das Backup externe HDDs, welche täglich inkrementell abgeglichen werden. Das ist zwar keine echte Redundanz und schützt vor keinem akuten Dienstausfall, nimmt mir aber im laufenden System kein Speicherplatz weg und erspart mir GPT. Die externe Platte schützt auch gleich vor den üblichen Problemen mit RAIDs. Falls die RAID-Zuordnungen unreparabel beschädigt werden oder ein zweites RAID-System diese Daten ungewollt manipuliert (versehentliche Änderung im BIOS, neuer Controller, fehlgeschlagene Reparatur, etc.), sind die Daten trotzdem sofort verfügbar und müssen nur neu übertragen werden. IMHO für private Server die beste Option, zumal hochverfügbarkeits-RAIDs eh in einem SAN mit Redundanz UND Backup umgesetzt werden. Aber das ist eine andere Preisklasse...