gen-wurst

Senior Member

• »gen-wurst« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 10. Februar 2007

• Nachricht senden

1

Sonntag, 15. Mai 2011, 21:13

Powerschallter Funzt Nich!!!!!

hi
ich hab echt n problem was ich mal so gar nicht erklaeren kann .... versuch es aber trotzdem mal 8)
und zwar ist bei einem sehr stark verdrecktem rechner auf einmal nichts mehr gestartet. das netzteil ist getestet und laeuft bei einem anderen rechner einwandfrei. ich habe mir gedacht das evtl durch die verdreckten kuehlrippen der prozessor ueberhitzt ist worauf ich dann einen gleichen prozessor (sockel 939) bei ebay ersteigert hab. negativ 8/
am arbeitsspeicher kann es auch nicht liegen denn dort habe ich 4 verschiedene einzeln durchgetestet
der power knopf oder etwa der resetknopf kann auch nicht ausschlaggebend sein da ich den rechner AUCH versucht habe mit einem
seperaten an/aus schallter anzubekommen.
die verbindungen stimmen alle soweit
an grafikkarte denk ich auch nicht wirklich
es waere schoen mal wieder einen surrendes netzteil zu hoeren 8)
im rechner befindet sich keine festplatte (koennte das wohl da drann liegen?????) wuerd mich ja stark wundern
vielleicht gibts ja einen mit dem einen oder andren tip fuer mich
danke im vorraus
backe backe

Andifront

Nordfriese im Exil

Registrierungsdatum: 19. März 2004

Beruf: Student

• Nachricht senden

2

Sonntag, 15. Mai 2011, 22:56

Liegt es tatsächlich nicht am Schalter? Mal die Pins, auf die der Stecker vom Power-Taster drauf kommt, mit einem Metalstück gebrückt?
Wenns das nicht ist, kann ja eigentlich nur noch das Mainboard den Geist aufgegeben haben.

MfG
Andi
Das hier ist euer Erbe, doch wenns euch nicht gefällt,
dann werdet bessere Menschen, und ihr kriegt ne bessere Welt...

gen-wurst

Senior Member

• »gen-wurst« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 10. Februar 2007

• Nachricht senden

3

Dienstag, 17. Mai 2011, 02:50

wie schon geschrieben hab ich einen seperaten schallter gleich ans mainboard angeschlossen der auf nem anderen motherboard funktioniert.
festplatte hab ich jetzt auch getestet und kann mir eigendlich nur noch vorstellen das es ( wie du auch schreibst ) am verreckten board liegt oder an der grafik aber zum testen muss ich mir vom kollegen eine pci-e steckkarte holen ( onboard grafik hat des board net ).
wuerde ne aeltere pci karte auch gehen oder sind die motherboards heutzutage gar nich mehr auf so etwas eingestellt.
werd ich morgen sehen weil ich eine pci gk bei meiner nachbarin verbaut hab neulich. eine pci-E karte bekomme ich aber auch irgendwo her ansonsten ....... brettschaden
backe backe

Rheinländer

Moderator

Registrierungsdatum: 12. Oktober 2004

Beruf: Klassifikationsdatenmanager

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 18. Mai 2011, 16:34

Eine detailiertere Fehlerbeschreibung wäre sinnvoll ;-)

Sys1:Asus Rampage 2 Ext.,C i7 920D0Step.@4,2Ghz,2xGTX480@850-1700-2000Mhz,6GbDDR1600, 42" LG 42LD420 Fernseher
Sys2:Asus Rampage 2 X58,Core i7 920D0Step.@4,5GHz,Asus GTX580 MatrixP ,6GbDDR1600 Vsonic 28"
Sys3:Asus Crosshair 2 Form, Phenom II X6 1090T@4,2Ghz,,XFX 5970 BE@900-1300,2x2GbDDR2 800,Sams.26"
Sys4:XFX780i,Q6700G0Step.@3,6Ghz,3xGTX260im Tri-SLI, 4 Gb DDR 800
Sys5: Asus G73 mit 5870 für Lan

Leon

gehört zum Inventar

Registrierungsdatum: 28. August 2002

Beruf: Kopfgeldjäger

• Nachricht senden

5

Donnerstag, 19. Mai 2011, 11:43

Ist doch detailliert!? Die Kiste läuft nicht an :D

Weder Grafikkarte noch Festplatte sind nötig um die Kiste anzuwerfen.

Fazit: Mainboard im Sack, Thread erledigt.

So einfach kann das sein. :thumbsup:
Diese Signatur ist in Deinem Land leider nicht verfügbar. Das tut uns leid :/