Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 6 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.

• »Steven1987« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 3. August 2011

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 3. August 2011, 13:30

PC geht einfach aus, immer an der selben stelle

hallo ihr lieben :)
ich hab nun mehr seit 3 tagen das problem das mein pc immer an der selben stelle ausgeht, am morgen, kurz nach dem einschalten (nach ca 1 sekunde), aber IMMER an der stelle, wenn der ladebalken fertig ist. sprich "windows wird gestartet" dann dauert es ein paar sekunden und geht aus.
Wenn ich den PC hochfahre, schaldet er bei dem Ladebalken wieder abrupt aus!
Wenn ich von der CD boote, schaltet er uch bei dem Ladebalken abrupt aus.
Egal was ich mache, ich komme nicht ins Windows.
Ich hab alles ausprobiert, Arbeitsspeicher, Netzteil, Festplatte, Grafikkarte... aber ich glaube mittlerweile nicht mehr das es ein hardware problem ist, oder ?
Einmal schaltete er nicht sofort aus beim ladebalken, sondern konnte erkennen (auch wenn es nur eine Sekunde zu sehen war) das mein rechner die festplatte auf Konsistenz (Chkdsk) überprüfen wollte, und ging abrupt aus.

Falls mehrere Infos benötigt werden, einfach dazu schreiben bitte. Und vielen Dank schonmal im Vorraus

Gruß Steven

mihapiha

Junior Member

Registrierungsdatum: 2. August 2011

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 3. August 2011, 16:22

Ich nehme an das sich der PC irgendwo überhitzt. Als erstes würde ich in Richtung CPU Kühler schauen. Vielleicht ist der voll mit Staub, oder der Lüfter dreht nicht mehr. Dann würde ich beim Hochfahren den finger an den Kühler halten, damit sicher gestellt werden kann, dass sich nicht die CPU überhitzt. Als letztes wären auch noch Mainboard oder Speicherfehler bzw. Überhitzungen möglich.

Schau mal im BIOS nach, was für Temperaturen dir das BIOS für die Komponenten ausliest.

Wie alt ist der Rechner?
Wann wurde er das letzte Mal gesäubert?
Wie alt ist der CPU-Kühler?
Wann wurde als letztes eine Wärmeleitpaste auf die CPU aufgetragen?

Gruß

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 3. August 2011, 16:29

danke für die antwort!

Das letzte mal entstaubt wurde er heute nochmals, davor ist es ca 2 wochen her (ich mach das regelmäßig)
Überhitzung schließe ich aus , da die CPU Temp bei 24° liegt und system bei 28° (laut bios) , die lüfter funktionieren auch einwandfrei.

von der stromversorgung her CPU 1.32V, RAM 1,82V (auch laut BIOS). Netzteil ist ein CoolerMaster RS 460 PSAP J3 mit 460 W.

mihapiha

Junior Member

Registrierungsdatum: 2. August 2011

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 3. August 2011, 17:44

Kannst du mal genau deine Hardware auflisten?
Vielleicht fällt mir dann was ein. Es klingt wie ein Fehler aufgrund von Überhitzung.
Wie schaut es mit dem Netzteil Lüfter aus. Funktioniert der noch normal?

• Nachricht senden

5

Mittwoch, 3. August 2011, 17:53

Motherboard: Abit NF-M2SV
Prozessor: AMD Athlon 64x2 5200+

RAM: 3GB Samsung DDR2
Grafikkarte: Nvidia GeForce 210 1024MB DDR3
Festplatte: SATA 160GB Intern
Soundkarte: OnBoard HD 5.1CH
Netzteil: CoolerMaster RS-460-PSAP-J3 (460 Watt)(neu)
Monitor: Hyundai N220W

das netzteil habe ich gestern erst gekauft ;) das pustet zwar schön, hilft aber leider nicht

hier ein video von mir dazu : YouTube - PC geht aus

PS: kann man sich auf diese BIOS Biep Töne verlassen ? würde der ganzen extrem weiterhelfen !

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Steven1987« (3. August 2011, 23:29)

Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 6 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.