• »Schaeferly« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 7. Oktober 2011

• Nachricht senden

1

Freitag, 7. Oktober 2011, 14:07

Help! PC fährt nicht mehr hoch.

Hallo,

ich habe ein Problem und zwar ich hab vorhin eine neue Grafikkarte ATI bei mir im PC eingebaut. Zusätzlich habe ich noch meine zweite HDD mit eingebaut und habe das ich für die Grafikkarte genug Strom bieten kann ein DVD Laufwerk abklemmt.

Nun alles soweit in Ordnung passt wunderbar rein nur fährt mein PC jetzt nicht mehr hoch!
Und an welcher Stelle es habert weiß ich nicht. Also ich habe mein PC Monitor normal angeschlossen und zusätzlich auch mein TV mit dran aber auf beiden sieht man kein Bild und somit keine Ahnung woran es gerade habert.

Kann mir vielleicht jemand helfen.

Lg Schaeferly

:sos:

Andifront

Nordfriese im Exil

Registrierungsdatum: 19. März 2004

Beruf: Student

• Nachricht senden

2

Freitag, 7. Oktober 2011, 15:07

Bitte gib uns möglichst vollständig eine Auflistung der Hardware in dem PC.

MfG
Andi
Das hier ist euer Erbe, doch wenns euch nicht gefällt,
dann werdet bessere Menschen, und ihr kriegt ne bessere Welt...

• »Schaeferly« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 7. Oktober 2011

• Nachricht senden

3

Freitag, 7. Oktober 2011, 15:19

Neuigkeiten

Ok.
2 x 2GB MB RAM DDR2
Prozessor Intel
evtl Graka die darinne war ich weiß es nicht wird aber noch drinne sein weil hab keine gefunden
Graka ATI RADEON (die ich eingebaut habe)
80GB HDD Festplatte SATA
1000 GB HDD Festplatte SATA
DVD Laufwerk (Abgeschlossen)
DVD Brenner
Lüfter

Ist halt auch nicht alles das neueste. Hier mal paar Fotos vlt sieht man da eher was was ich nicht sehe.

Lg Schaeferly

PS: Ich habe jetzt noch ein bisschen geschraubt weil i-wo muss ja eine alte Graka sein weil sonst hätte ich ja vorher kein Bild gehabt oder ?!

Das ist meine CPU von inne soweit ich mich rangetraue will ja auch nichts kaputter machen als eh schon ist ... Und ja ich glaube es ist die CPU^^

Ich habe echt keine Ahnung davon

So ich habe den PC jetzt erstmal wieder so zusammengesetzt wie er vorher war ... Funktioniert zum Glück noch.
Auf jeden Fall hatte ich beim ersten Versuch mit zwei HDD´s eine Meldung in der mir meine Hardware aufgelistet wurde.

Wie auch immer dadurch musste ich leider bestätigt werden das wirklcih noch eine Graka drinne ist.
"Intel Corporation Produkt 82945G/GZ Integrated, Graphics Controller, Bus ´PCI`"

Ist denke ich mal noch nicht mal eine richtige Grafikkarte oder?!

Aber ich nehme an das genau das das Problem sein wird warum die andere neue Graka nicht ging ... ??!!

Wenn ich mir jetzt für die neue Grafikkarte einen Treiber suchen würde den installieren ... Und dann die alte Grafikkarte deinstallieren würde ... Und anschließend dann die neue wieder einbauen würde ... würde das ausreichen und funktionieren oder soll ich es besser lassen? Weil ja mir ist klar wenn ich das Intel-Ding deinstalliere ich kein Bild mehr habe darum frage ich jetzt mal lieber im Vorraus.

Lg Schaeferly

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Schaeferly« (7. Oktober 2011, 17:57)

Andifront

Nordfriese im Exil

Registrierungsdatum: 19. März 2004

Beruf: Student

• Nachricht senden

4

Freitag, 7. Oktober 2011, 18:56

Also, zunächst einmal: Die CPU ist auf dem obersten Bild unter dem großen Kühlkörper (Mitte).

Du scheinst nicht so viel von PC-Hardware zu verstehen, weshalb mir mehrere Ursachen für dein Problem plausibel erscheinen. Leider sind deine Angaben noch ein wenig dürftig, um das genau sagen zu können.

Hier einige Möglichkeiten:
  1. Deine neue Grafikkarte braucht einen extra Stromanschluss, den du nicht angeschlossen hast
  2. Du scheinst eine Onboard-Grafikkarte zu haben:
    • Du hast die Onboard-Grafikkarte im Bios noch nicht deaktiviert, aber den Monitor an deine neue Grafikkarte angeschlossen
    • Dein Mainboard hat automatisch auf die neue Grafikkarte umgeschaltet, du hast den Monitor aber noch an der alten Grafikkarte

3. Dein Netzteil ist zu schwach

Prüfe also bitte einmal diese Punkte.

MfG
Andi
Das hier ist euer Erbe, doch wenns euch nicht gefällt,
dann werdet bessere Menschen, und ihr kriegt ne bessere Welt...