Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 18 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.

equ

Junior Member

• »equ« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 29. November 2011

• Nachricht senden

1

Dienstag, 29. November 2011, 17:28

Probleme mit neuer Grafikkarte

Hallo Leute,
ich hoffe ihr könnt mir helfen!
Und zwar habe ich für meinen alten PC ne Club3D Radeon 5450 gekauft und wollte mit dieser meine OnBoard Karte ersetzen.
Hab ich also eingebaut, starte den Rechner (erst natürlich vom Strom genommen), jedoch bleibt der Bildschirm schwarz und hat kein Signal ("Ruhemodus aktivieren").
Auch die Leuchten der Tastatur blieben dunkel, welche normalerweise kurz aufleuchten.
Desweiteren blinken die LED'S der Festplatte und des DVD-Laufwerks ununterbrochen.
Wenn ich meine neue Grafikkarte ausbaue, klappt alles wieder ganz normal.
Was habe ich bereits versucht?
1. OnBoard-VGA im Bios deaktivieren (geht nicht da ausgegraut)
2. Bios-Flash
3. DVD-Laufwerk abgeklemmt

Ich habe nen Fujitsu Esprimo P 5905, i945G mit Windows XP SP3.
Hoffe ihr habt noch iwelche Tipps für mich :(

Liebe grüße

Hardware Dr.

Senior Member

Registrierungsdatum: 9. Dezember 2004

Beruf: Angestellter

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 1. Dezember 2011, 15:30

Hi, ich hätte jetzt darauf getippt das du viell. das extra Stromkabel nicht angeschlossen hast aber ich habe mir die Karte gerade angesehen und die hat das garnet. Könnte noch das Netzteil sein, oder deine Karte ist defekt. Soll das heißen du kannst im Bios die Onboard Karte nicht deaktivieren? Wenn das der Fall ist kann es durchaus sein das dein Bildschirm schwarz bleibt, hatte ich auch mal.

equ

Junior Member

• »equ« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 29. November 2011

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 1. Dezember 2011, 17:34

Ne, nen extra Stromkabel hat die nicht, Zufuhr vom Slot sollte reichen laut Hersteller.
Das Netzteil ist funktionsfähig, und ich denke nicht das es daran liegen sollte, weil es läuft ja alles, und nicht nur für kurze Zeit, sondern es läuft durchgehend.
Also wenn ich dann ins BIOS gehe, und die Option OnBoardVGA auswählen will, ist die Option [Auto] dahinter einfach grau, wenn ich es anwählen möchte, wird es einfach übersprungen.
Ich hatte gehofft das wenigstens der Bios-Flash was bringt, war aber auch nen Satz mit X..:(

Hardware Dr.

Senior Member

Registrierungsdatum: 9. Dezember 2004

Beruf: Angestellter

• Nachricht senden

4

Dienstag, 6. Dezember 2011, 14:04

Gut dann ist das mit dem Strom geklärt. Ich weiss zwar nicht wie du es gemacht hast aber versuch die Karte auszubauen und dann im Bios die Onboard Karte zu deaktivieren bzw. das du es dann auch auswählen kannst. Wenn die neue Karte nämlich schon drinne ist und du dann ins Bios gehst zickt er viell. rum.

Andifront

Nordfriese im Exil

Registrierungsdatum: 19. März 2004

Beruf: Student

• Nachricht senden

5

Dienstag, 6. Dezember 2011, 14:34

In meinem Bios gibt es eine Option in der festgelegt wird, welches Devise zuerst initialisiert werden soll. "Initdisplayfirst" heißt das glaub ich. Das sollte bei dir dann auf PCIe (oder was auch immer deine Karte hat) stehen.

MfG
Andi
Das hier ist euer Erbe, doch wenns euch nicht gefällt,
dann werdet bessere Menschen, und ihr kriegt ne bessere Welt...

Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 18 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.