smintili

unregistriert

1

Montag, 5. Dezember 2011, 21:37

Schwankender Festplattenspeicherplatz

Hallo!
Ich hab ein ziemlich lästiges Problem mit meiner SSD-Festplatte (
Intel X25-V 40GB), andauernd schwankt der Speicherplatz hin und her, und weil die Platte schon fast voll ist und außerdem mein OS enthält, ist das glaube ich nicht so gesund, wenn die dauernd an der 0 MB frei-Grenze hängt. Schwanken tut sie sogar recht extrem, bisher immer zwischen etwa 2,5 GB bis 100 MB freiem Platz, nachdem ich vor ein paar Tagen neuen Arbeitsspeicher eingebaut habe (wo da der Zusammenhang ist, weiß ich nicht), waren es mal kurz 6 GB freier Platz, und jetzt sind es wieder nur noch etwa 200 MB, dabei habe ich zwischendurch nichts auf der Platte installiert (für sowas hab ich noch eine 1TB-Platte drin) oder runtergeladen oder sonstwas. Selbst wenn, meine Downloads landen ebenfalls auf der 1TB-Platte, genauso wie Bilder, Musik, Spiele, usw. Die einzige Idee, die ich habe ist daß es sich um Windows-Kram handelt wie z.B. der Ordner AppData oder ProgramData, die irgendwelchen Kram hin und her schaufeln, aber kann das so extreme Schwankungen (wie gesagt, bis zu 6 GB!) ausmachen?
Gruß smintili =)

ProK1991

Foren Legende

Registrierungsdatum: 20. Juli 2006

Beruf: Schulbankwärmer

• Nachricht senden

2

Dienstag, 6. Dezember 2011, 08:20

Ich Tippe einfach aus Auslagerungsdateien vom Arbeitsspeicher.
Lösung:
Mehr Platz auf der Platte machen.
Systeme: Asus Eee 1000H, HP 6715s, Vaio PCG-C1XD, Musikbox, Wall-PC, Home-Server

Andifront

Nordfriese im Exil

Registrierungsdatum: 19. März 2004

Beruf: Student

• Nachricht senden

3

Dienstag, 6. Dezember 2011, 14:36

Tippe auch auf Auslagerungsdatei. Welches Betriebssystem benutzt du und wieviel Arbeitsspeicher hast du drin?

MfG
Andi
Das hier ist euer Erbe, doch wenns euch nicht gefällt,
dann werdet bessere Menschen, und ihr kriegt ne bessere Welt...

smintili

unregistriert

4

Dienstag, 6. Dezember 2011, 16:19

Betriebssystem ist Win7 Home Premium 64-Bit mit vorher 4 und jetzt nach der erwähnten Aufrüstung 8 GB RAM. Die normale Windows-Auslagerungsdatei hatte ich schon direkt nach der Windows-Installataion auf die 1TB-Platte gelegt.