Hallo, ich habe ein Problem mit meinen neu gekauften Kabeln...
zur Hardware:
Ich habe Win7
eine GeForce Gtx 590
ein LG 3D Bildschirm (um den geht es nicht)
einen LG TV mit HDMI eingang
und eine SoundBlaster XFI Extreme Soundkarte
ich habe mir heute ein 5m HDMI Kabel gekauft und für den Anschluss ein miniDisplayPort Adapter.
Mittlerweile habe ich es geschafft, beide Bildschirme gleichzeitig zum laufen zu bringen, jedoch bekommt mein TV wohl keinen Ton, denn die Anlage daran (direkt angeschlossen) bleibt stumm.
Angeschlossen ist das ganze an den MiniDisplayPort mit dem "2" HDMI Adapter
Unter meinen Soundeinstellungen ist folgendes geschechen, neben den "Lautsprecher" von SoundBlaster der als Standard festgelegt ist und der meine PC-Boxen und ein Headset bedient habe ich noch einen S/PDIF, den ich jedoch nicht verwende.
Interessant ist, dass 3 weitere EInträge aufgetaucht sind, von unten nach oben habe ich ein
"D2342P-3"
NVidia High Definition Audio und darunter "nicht angeschlossen"
Das ganze dann noch einmal aber als "Modell" ein "D2342P-0"
ebenfalls nicht angeschlossen.
UNd ein dritter eintrag, der jediglich ein Bild enthält und keinerlei Text, die Bilder sind übrigens ein TV.
Egal welches der drei Einträge ich verwende, alle Buttons sind Tot. Rechtsklick Treiberaktualisieren sagt nur, dass sie bereits aktuell sind.
In der Systemsteuerung sind die HD-Audiotreiber auf V1.2.24.0
die Soundkartentreiber und ein Realtek Ethernet Controller (das müsste doch LAN sein?!?)
Ich hatte auch gelesen, dass sich in der NVidia Systemsteuerung ein neuer EIhntrag einschleicht um die Tonübertragung zu konfigurieren, jedoch ist hier nichts neuesm ich habe alle EInträge schon gecheckt.
Was kann ich nun tun? Soll das bedeuten es ist nicht möglich? Ich habe schließlich die PS3 auch am TV und erhalte Ton, so muss es ja irgendwie am PC liegen.
Ich hoffe es kann mir wer helfen, ich bin auch bereit eine TeamViewer sitzung ab zu halten, sofern das helfen könnte.
Lieben Dank.
Nic
PS:

hat nicht geholfen, ich habe schon viele Infos getestet