• »BeagleDag« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 18. Dezember 2009

• Nachricht senden

1

Dienstag, 3. Januar 2012, 01:17

Netzteil für Studio XPS 8100

Hallo liebes Forum,

ich habe eine Frage zu dem Netzteil-Austausch.
Ich habe einen Dell Studio XPS 8100. Da ich mir aber eine neue Grafikkarte zugelegt habe, komm ich mit den 350 W nicht mehr aus.(Hab die Grafikkarte natürlich noch nicht eingebaut).
Deshalb habe ich mir das ATX-Netzteil bequiet! Straight Power 450 W gekauft. Dann habe ich aber gelesen, dass Dell manchmal von den ATX-Standards abweicht und im schlimmsten Fall der ganze Computer geschrottet wird, wenn man ein normales ATX-Netzteil einbaut.
Weicht Dell auch beim XPS 8100 von diesen Norms ab oder kann ich das bequiet! Straight Power mit 450 Watt ohne Gefahr einbauen?

Danke im Vorraus

ProK1991

Foren Legende

Registrierungsdatum: 20. Juli 2006

Beruf: Schulbankwärmer

• Nachricht senden

2

Dienstag, 3. Januar 2012, 13:47

Die Abweichungen die du ansprichst beziehen sich auf die Mainboards. Dell baut des öfteren BTX-Mainboards ein die zwar einen besseren Luftstrom erlauben aber nicht sehr weit verbreitet sind. Diese Mainboards sind daran zu erkennen, dass sie auf der linken seite vom Gehäuse befestigt sind.

Das Netzteil sollte sich eigentlich, sofern alle Stecker passen, Problemlos tauschen lassen.
Systeme: Asus Eee 1000H, HP 6715s, Vaio PCG-C1XD, Musikbox, Wall-PC, Home-Server