Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 17 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.

nemesis.berlin

unregistriert

1

Montag, 23. Dezember 2002, 13:07

grafikaufbau "zuckt"

kurz zur vorgeschichte:
ich habe mir vor einer woche nen neuen pc übers netz bestellt. bzw. habe ich mir die einzelteile schicken lassen. diesen hab ich dann zusammengebaut und vor lauter euphorie erstmal eine 3D high end anwendung gestartet... dann kam mir das zweifeln...

hier eine kurze liste mit den wichtigsten daten:
BareBone SHUTTLE XPC SS51G - gehäuse
FS51 (?!) - mainboard (ausführliche beschreibung hier )
PENTIUM 4 - 2,4 GHzMSI GeForce 4 Ti 4200 (ausführliche beschreibung hier )
INFINEON 512MB/333MHz DDRAM

nun zu meinem problem:
egal welche 3D anwendung ich starte (Direct3D oder OpenGL), es tritt immer folgendes auf: die frames bleiben grösstenteils konstant bei 99... ab und an fallen sie mal auf bis zu 85 runter... allerdings baut sich trotz dieser 99 fps das bild etwas zuckend auf... für bruchteile von sekunden sieht es so aus, als ob einige pixelstreifen sich verschieben... es ist total seltsam... wenn das bild "ruckeln" würde, könnte man meinen, dass meine hardware zu schlecht ist, aber es "ruckelt nicht, sondern es "zuckt"..

besser kann ich es nicht beschreiben... ich hoffe, mir kann jemand helfen... ich dachte, dass es vielleicht an den treibern liegt und habe es mit erschiedenen detonator treibern von nvidia versucht... kein erfolg... was kann man machen?!

Leon

gehört zum Inventar

Registrierungsdatum: 28. August 2002

Beruf: Kopfgeldjäger

• Nachricht senden

2

Montag, 23. Dezember 2002, 14:05

Meinst Du ein flimmern auf dem Bildschirm ? Das könnte das berühmte Problem von Windows 2000/XP sein, daß bei Spielen nur 60 Hz rausgibt - dafür gibt es ohne Ende Patches.

Falls es das Problem ist, such mal bei Google nach "Windows 60 Hz Patch" oder so.

Wenn es nicht das Problem ist, kannstes trotzdem ziehen, brauchste sowieso...
Diese Signatur ist in Deinem Land leider nicht verfügbar. Das tut uns leid :/

nemesis.berlin

unregistriert

3

Montag, 23. Dezember 2002, 15:43

ok... werds mal versuchen... muss ich auf irgendetwas achten?!

Pro-Pain

Foren Legende

Registrierungsdatum: 28. Juni 2002

• Nachricht senden

4

Montag, 23. Dezember 2002, 15:55

Da ich nicht weiss wie weit deine Kenntnisse
vom Zusammenbau eines Rechners sind fange ich mal ganz klein an - Beim BIOS.

AGP - Auf max. Wert setzen (4x denk ich mal bei dir)
AGP Aperture size - immer den nächsthöheren Schritt
in Verbindung zur RAM-Grösse deiner GraKa. Das wäre bei
64MB logischerweise 128.Den Rest kann man sich denken.

AGP FastWrite anschalten. Dan kommt alles auf direktem Wege von CPU zur GraKa und entlastet dein System.

Das wärs eigendlich schon zum BIOS. Ansonsten bleiben nur noch Treiber als Fehlerquelle übrig.
[CENTER]Meine Hardware-Specs
PC | Laptop | HTPC

Meine Last.fm Playlist
[/CENTER]

Loooser

unregistriert

5

Montag, 23. Dezember 2002, 18:53

also für mcih sieht das so aus als wäre vSync ausgestellt. hast du bei schnellen spielen und so manchmal mittendrin aufm monitor einen streifen, und oben und unten verschieben sich leicht voneinander? wenn ja, dann sit vSync ausgestellt. frag mich aber jetzt nit wo mans anstellt....

Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 17 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.