Hab ich jez wieder son unfähiges Laufwerk oder ist es mit einem DVD LW immer so das man keine 90 minüter abspielen kann? Ich habn Film auf soner CD, ich kann den weder abspielen noch auf platte kopieren da das LW jedesmal kurz vort ende (5 Sekunden) dann langsam wird und die selbe stelle immer wieder versucht zu lesen. Brenner liest den mist au nit, und nun? Irgentjemand ne Idee?
1.Längst nicht alle Schreiber und Leselaufwerke kommen damit klar. Das kommt aufgrund der doppelten Adressierung der
Bereiche 90 - 99:59:74 min welche normalerweise für den LeadIn und LeadOut reserviert sind dann aber auch Daten enthalten.
Deshalb haben einige Laufwerke damit Probleme.
Da kann man dann nicht viel machen da es ja an der laufwerksinternen Steuerung und auswertung des ATIP liegt.
2. Beim kopieren von SVCD's hab ich bei 2 Rechnern aus
meinem Bekanntenkreis die Erfahrung gemacht das sie
mit CloneCD und Nero ums verrecken keine 1:1 Kopie
erstellen wollten (auch nicht bei 80 in CD's)
PSX und PC Spiele kein Problem.Waren alle lauffähig bis auf , wie bereits erwähnt, SVCD's.
Mit CDR-Win hingegen kein Problem.Seltsam....
3.Manchmal will ein Laufwerk auch ohne ersichtlichen Grund eine CD nicht korrekt auslesen weil er
einfach nicht fokussieren kann. Zu schnell gebrannt, altersschwache Lasereinheit, Fehler beim brennen
oder mindere Qualität des Rohlings bzw. Schmutz sind oft
die Ursache.
Eigentlich isses weder SVCD oder VCD ist einfach ne cd mitnem MPEG-Video Drauf, einfach so. Hab jetzt schon in 4 verschiedenene Laufwerken probiert - will nich! Mir würde es ja schon reichen wenn ich den mist nur auf die Festplatte kopieren könnte!
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Error« (14. Januar 2003, 14:44)
Dann is es schlicht ein Lesefehler.
Lass mal bei nem kumpel auslesen oder bei dem der es
gebrannt hat. Vielleicht haben die ja eine bessere Fehlerkorrektur. Sind denn da optisch schon Kratzer rauf?
na ja, kommt mir schon komisch vor, habs jetz in 7 (in worten: sieben) Drives ausprobiert! 2 unter WinXP Home, 3 unter WinXP Pro, 1 unter WinME, 1 unter Win98...
Die disks sind so sauber wie ein Babypopo, außerdem sind es zwei und funzen beide nich. Is Platinum ne Low-Quality Marke? Beim ersteller hamse gefunzt, und bei einigen anderen peopelz angeblich au! Naja werd nochmal bissl rumprobieren