Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 16 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.

1

Montag, 27. Januar 2003, 01:57

Ein kniffliges Problem mit Zeitdruck...

Ich fasse mich einfach mal kurz: Habe mir ne neue Festplatte eingebaut und seitdem startet der pc nicht mehr. Bildschirm bleibt schwarz. Alle Geräte bekommen Strom, die Festplatte summt... aber nicht passiert! Habe probiert den Jumper für CLEAR-BIOS zu benutzen und auch die Batterie rausgenommen...Half alles nichts! :(

Es ist nicht die Graka.
Es sind nicht die Rambausteine.
Es liegt nicht an der Festplatte.
ICH BIN VERZWEIFELT! :kopfstoss:

Kann doch nur noch Board oder Prozessor im Eimer sein, oder? Wie finde ich heraus was von beidem kaputt ist (möglichst ohne den Prozessor auszubauen und woanders wieder einzusetzen).

Bitte, bitte helft mir! Ich brauch den PC zum arbeiten...

Danke schon im vorraus...

clemenz

Vater des Forums

Registrierungsdatum: 7. August 2001

• Nachricht senden

2

Montag, 27. Januar 2003, 06:35

Hast du die alte Festplatte noch da? Mit der gehts auch nichtmehr?
Kann mir eigentlich nicht vorstellen, daß dein Board wärend eines Festplattenwechsels crasht!

Ansonsten welche Hardware benutzt du den (BOard, Platte etc.)? Vielleicht läßt es sich ja dadurch etwas eingrenzen.

Eine kurze Aufstellung deiner Konfiguration wäre hilfreich!
freundliche Gruesse
sendet
M.Clemenz
ok-webhosting

theHardwareman

unregistriert

3

Montag, 27. Januar 2003, 07:53

Eventuell brauchst du ein bios update damit das geht war bei mir auch so. schau einfach mal im internet nach ob das nötig ist

4

Montag, 27. Januar 2003, 07:56

Das System läuft nicht, egal welche Hardwarekonfiguration ich habe, also egal ob mit alter oder neuer, mit beiden oder ohne festplatte. System ist ein k75sa von elitegroup mit einem amd xp 1700+. Habe auchmal alles außer grafikkarte abgestöpselt--> gleiches Problem ;(

Ich bin mir nicht sicher, aber es könnte passiert sein, dass der Stromversorgungsstecker beim Diskettenlaufwerk falsch herum drin war (ich weiß, ganz doll peinlich aber is nu mal passiert). Ob es daran liegen könnte?

5

Montag, 27. Januar 2003, 08:00

Zitat

Original von theHardwareman
Eventuell brauchst du ein bios update damit das geht war bei mir auch so. schau einfach mal im internet nach ob das nötig ist

*Grübel* Wie soll ich denn ein BIOS Update raufmachen, wennn der Rechner nicht startet? ?(

Außerdem lief der rechner ja problemlos mit dem alten BIOS.

Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 16 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.