Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 7 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.

1

Freitag, 14. Februar 2003, 13:44

Modemsoftware/ISDN-Kabel-Belegung??

So, ich hab jetzt gleich zwei Probleme auf einmal.

1. Problem:
Ich habe im Moment noch ein 56K Modem an meinem Computer angeschlossen. Da ja inzwischen auch bei analogen Geräten möglich ist die Rufnummer mit zu übertragen, suche ich jetzt eine Software die mir die Rufnummer eines ankommenden Anrufes anzeigt. Wenn ein Anruf reinkommt, dann blinkt an meinem Modem ein Licht. D. H. mein Modem "merkt" ja das ein Anruf reinkommt. Aber wo finde ich jetzt ein Programm das mir die Rufnummer anzeigt bzw. auch mit analogen Modems funktioniert. Leider hab ich bisher jetzt nur Programme gefunden, die nur mit ISDN funktionieren.

2. Problem:
Ich habe eine ISDN-Karte in meinem Computer eingebaut. Es "laufen" zwei Kabel übers Dach zu meinen Eltern in die ISDN-Anlage. Was ich inzwischen schon rausgefunden habe ist, das im ISDN-Kabel 4 Leitungen belegt sind. Allerdings geh ich davon aus, das die 4 Kabel nur bei Kanalbündelung gebraucht werden. Bei einfach Verbindung schätze ich mal, das es auch mit 2 Kabeln funktioniert.
So nun meine Frage:
Wie ist die Belegung eines ISDN-Kabels?? Welche 2 Kabel sind bei einfacher Verbindung belegt. Möchte nämlich das "alte" Kabel was jetzt noch am Modem hängt "umbasteln" in ein Kabel was ich dann an die ISDN-Karte hänge.

Ich hoffe, das mir jemand sinnvoll weiterhelfen kann.

Snipe

Foren Legende

Registrierungsdatum: 16. Februar 2002

• Nachricht senden

2

Freitag, 14. Februar 2003, 14:15

RE: Modemsoftware/ISDN-Kabel-Belegung??

Zitat

Original von Modi
2. Problem:
...Wie ist die Belegung eines ISDN-Kabels?? Welche 2 Kabel sind bei einfacher Verbindung belegt...

1. Link: Elektroniklager

2. Link: v. H.G.Kahl Privatsite

Greetz SNiPER
Mit freundlichen Grüssen
Snipe

Pro-Pain

Foren Legende

Registrierungsdatum: 28. Juni 2002

• Nachricht senden

3

Freitag, 14. Februar 2003, 14:20

Wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe von
meiner TK Installation die ich damals gemacht habe
sind alle 4 Belegt. Sendedaten+,Sendedaten-,Empfangsdaten+,
Empfangsdaten-

[CENTER]Meine Hardware-Specs
PC | Laptop | HTPC

Meine Last.fm Playlist
[/CENTER]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Pro-Pain« (14. Februar 2003, 14:36)

4

Freitag, 14. Februar 2003, 14:47

Danke!!!!

Genau so ein Foto habe ich gesucht. Es sind alle vier belegt, das stimmt. Aber nur bei Kanalbündelung. ich vermute mal das Sende...+ und Empfang+ und Sende...- u. Empfang...- zusammengehören. Ich probier es einfach mal aus.

Pro-Pain

Foren Legende

Registrierungsdatum: 28. Juni 2002

• Nachricht senden

5

Freitag, 14. Februar 2003, 15:30

Nein es sind alle 4 belegt auch bei einem Kanal.
2 Stromkreisläufe quasi mit jeweil + und -
[CENTER]Meine Hardware-Specs
PC | Laptop | HTPC

Meine Last.fm Playlist
[/CENTER]

Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 7 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.