Problemkind

unregistriert

1

Freitag, 21. Februar 2003, 19:17

Prozessor vom Kühlkörper loesen!

Ich habe ein Problem... Hab meinen Prozessor vom Sockel gezogen (Umbauarbeiten im Gehäuse) -->Medion-PC Problem ist nun, dass mein Prozessor samt Kühler zu einer Einheit duch Wärmeleitpads und Kleber gemacht sind. Ich muss aber beide trennen um den Prozessor wieder einsetzen zu koennen... Habt ihr Ideen wie das zu bewerkstelligen ist??? Habt ihr Erfahrungen in der Art gemacht??? Garantiefall ist sowas leider nicht ...!!!! :Nudelholz:

Snipe

Foren Legende

Registrierungsdatum: 16. Februar 2002

• Nachricht senden

2

Freitag, 21. Februar 2003, 19:29

Hallo Problemkind,

versuche es mal mit abdrehen,nicht hebeln,sonst haste ein arg teures irreparables Puzzle.
Hoffentlich ist er nur durch ein Pad verbunden und nicht wirklich geklebt,sonst hast Du schlechte Karten.

Grüssle SNiPER
Mit freundlichen Grüssen
Snipe

smatten

Foren Legende

Registrierungsdatum: 25. Januar 2003

• Nachricht senden

3

Samstag, 22. Februar 2003, 13:07

Versuch doch mal mit einem in Alkohol (also ich mein natürlich reinen Alkohol aus der Apotheke ;) ) getränkten Wattestäbchen oder einem Tuch oder ähnlichem zwischen Prozessor und Kühler zu kommen.
Bei einem Wärmeleitpad solltest du es so langsam aber sicher etwas lösen können.

Zweite, aber auch etwas rabiatere, Möglichkeit wäre es zu versuchen mit einem Plastikspachtel das Pad wegzuschaben.

Sollte es sich aber wirklich um Kleber halten sieht's wie schon von Sniper gesagt ziemlich dunkel aus.

Catscrash

Foren Legende

Registrierungsdatum: 13. Juli 2002

Beruf: Student

• Nachricht senden

4

Samstag, 22. Februar 2003, 13:34

ich hab mal gehört das man die dinger bei solchen fällen in Gefrierbeutel verschließen und einfrieren soll... is da was dran? angeblich solls danach ganz leicht abgehen
Unmögliches erledige ich sofort...
Wunder dauern etwas länger...

infos

smatten

Foren Legende

Registrierungsdatum: 25. Januar 2003

• Nachricht senden

5

Samstag, 22. Februar 2003, 13:58

Ey Mann - klasse Idee! :daumen:

Einfach so wie mit 'nem Kaugummi am Turnschuh machen - einfrieren und danach abbrechen!
Die Idee ist echt super, aber da gibt's ein kleines Problem:
Irgendwie muss man immer dabei hebeln, am besten wäre biegen. Ich hab aber noch keinen Prozessor gesehen der das mitmacht... :(