Nightmare

unregistriert

1

Montag, 7. April 2003, 21:13

*lol* @ neuer Bildschirm?

Folgende Geschichte:

Meine Freundin hat wollte wie gewohnt den PC anmachen. Zunächst auf den Powerknopf beim Bildschirm gedrückt, und der gab dann ein Geräusch wie ein abgewürgter Traktor von sich. Sie hat ihn dann gleich wieder ausgemacht, und beim nächsten einschalten gab er dann irgendwas anderes von sich...

Naja, eigentlich ist der Fall ja klar, neuer bildschirm muss her, gesagt -getan. Nun hat sie einen neuen 19", aber er zeigt kein Bild an. Der PC läuft noch soweit und fährt hoch (bios piept, festplatten laufen) aber es kommt weder Bios noch sonst irgendwas auf den Bildschirm. Das OSD des Bildschirm wird ebenfalls nicht angezeigt - ist jetzt der neue Bildschirm auch kaputt oder wurde irgendwie die Graka durch den alten Monitor geschrottet?

Thx schonma im Vorraus

2

Montag, 7. April 2003, 21:37

na wenn das OSD Menü vom Screen net funzt... würde mal den Bildschirm vermute... wäre aber sehr merkwürdig :D

Teste ma ne andere Grafikkarte oder halt den Bildschirm an nem anderen PC (oder einfach bildschirmstecker raus)

Raffnix

Routinier

Registrierungsdatum: 21. Januar 2003

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

3

Dienstag, 8. April 2003, 12:06

Das das OSD nicht funzt wenn der PC kein Bild sendet ist ganz normal, dass ist bei mir auch bei allen Monitoren so. Ich würd mal auf die Grafikkarte tippen, einfach mal den Monitor an einen anderen PC anschließen oder ne andere Graka einbauen.

4

Dienstag, 8. April 2003, 15:45

Jo :D Bei den PCs, die ich aufgebaut hab, ging es auch ohne... merkwürdig..
Aber einfaches ausprobieren bring einen schneller voran als Fragen (zumindest bei dem fall)

Nightmare

unregistriert

5

Donnerstag, 10. April 2003, 23:29

Also um die ganze sache mal aufzulösen:

Es lag tatsächlich am Bildschirm - nachdem ich den an meinem PC auch vergeblich versucht hatte zum laufen zu bringen aber mein Monitor ohne weiteres ging wieder zurück zu promarkt gebracht - da standen dann auch schon 5 stück vom gleichen Modell *ggg*.

Naja jetzt hat sie einen anderen auch sehr schönen der auch funktioniert.

PS: also bei mir kommt auch ohne signal das OSD - bei meinem alten bildschirm auch...