Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 6 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.

Joe-Cool

unregistriert

1

Dienstag, 20. Mai 2003, 17:06

PC fährt mit eingeschaltetem Monitor nicht hoch!!!

Hallo,

ich hab hier nen Rechner stehen, der sich nur bei ausgeschaltetem Monitor bzw. ausgestecktem VGA Kabel hochfahren lässt. Ist der Monitor eingeschaltet kommt nicht mal der Bootbildschirm.
Monitor funnktioniert einwandfrei. Der Rest eigentlich auch. Nur zusammen nicht.
Hat jemand eine Idee? Schickt der Monitor evtl. ein Signal an die GraKa die das ganze System am Booten hindert?

Gruß

Joe

DragonX

Foren Kaiser

Registrierungsdatum: 3. September 2002

Beruf: Fachinformatiker

• Nachricht senden

2

Dienstag, 20. Mai 2003, 21:52

hast du schonmal einen anderen monitor an den computer gehängt? bzw. den monitor an einen anderen pc?

wird der monitor über steckdose mit strom versorgt oder hängt der am rechner netzteil mit dran?
Pinguine können nicht fliegen,
dafür stürzen sie auch nicht ab

smatten

Foren Legende

Registrierungsdatum: 25. Januar 2003

• Nachricht senden

3

Dienstag, 20. Mai 2003, 22:37

Also das mit dem Störsignal halte ich für sehr unwahrscheinlich...
Wie sieht's mit dem VGA-Ausgang der Graka aus? Schon mal Graka getauscht?
Mein Tip wäre ja bis jetzt Stromversorgung über Netzteil, aber da müssten wir erst mal wissen, wie die Lage ist. ;)
»Woher kommt es, dass mich niemand versteht und jeder mag?« - Albert Einstein, 1942

DJ Kamp

unregistriert

4

Mittwoch, 21. Mai 2003, 07:39

Hängt der Monitor am PC Netzteil direkt, kann sein, dass er zuviel Strom braucht und der PC fährt nicht hoch.

Hängt der Monitor auf der Steckdose würd ich erstmal empfehlen es mit einem anderen Monitor zu probieren. Es kann am Monitor liegen, aber auch an der Grafikkarte. Das mit dem Signal über die Grafikkarte halte ich nicht für möglich

mfg DJ :daumen:

HelloWorld

unregistriert

5

Mittwoch, 21. Mai 2003, 12:25

Warum habt ihr das Thema so hoch bewertet??

Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 6 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.