Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 7 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.

Slaymer

unregistriert

1

Donnerstag, 5. Juni 2003, 19:17

CD-Brenner

Hey Leute,
Eigentlich isses kein Problem was ich habe. Es ist viel mehr eine Frage, ob ihr mir nicht CD-Brenner nennen könnt die momentan qualitativ relativ weit oben stehen. Preis sollte nicht viel über 100 € betragen und mir is eher die Qualität des Brennergebnises als die Geschwindigkeit wichtig. Habe gehört LG und LiteOn sollen nicht so haltbar sein und Yamaha wird immer teuer (Habt ihr vielleicht ne Domain wo ich mir den Yamaha CRW F1 noch für nen humanen Preis holen kann??). Außerdem wurde mir AOpen empfohlen, aber ob das wirklich die beste Lösung is. Haltbar sollen se ja sein. Aber auch die Features sind wichtig. Ich denke ihr könnt mir da weiterhelfen.

Vielen Dank schonma im Voraus

Slaymer

Slaymer

unregistriert

2

Donnerstag, 5. Juni 2003, 19:19

RE: CD-Brenner

Also Preis sollte max. etwas über 100 € sein. Lieber isses wenn unter 100 €. Viel lieber!!

Danke !!

olp

Foren Legende

Registrierungsdatum: 6. April 2003

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 5. Juni 2003, 19:24

also die brenner von lg und liteOn sind momentan die besten auf dem markt. das sie ein kurzes leben haben kann ich absolut nicht bestätigen. ausserdem hasst du ja 2 jahre garantie. dein yamaha brenner ist für beste audio qualität bekannt, kostet dafür aber laut gamestar 110€. ich kann die meinen 52x lg brenner empfehlen, hatte noch nie problem damit. genaueres findest du in meiner signatur. hier findest du einige preise

mfg
olp

smatten

Foren Legende

Registrierungsdatum: 25. Januar 2003

• Nachricht senden

4

Donnerstag, 5. Juni 2003, 20:04

Also die Lebensdauer ist natürlich von der Behandlung abhängig: Ist der Brenner gleichzeitig Leselaufwerk sind oft nicht mehr als 2 Jahre drin. Und wirkliche Qualitätsunterschiede gibt es nur bei Yamaha und Plextor - die halten länger und kosten entsprechend mehr...
Also mit LG oder LiteOn machst du momentan keinen Fehlgriff. Sie beherrschen alles was man als normaler Anwender braucht und es lassen sich mit beiden von so ziemlich allen aktuellen Spielen/CDs Sicherheitskopien machen.
Ich habe nen ASUS 52x, der hat bei einem großen Discountgeschäft (MediaMarkt ;)) 59 Euro gekostet und mich noch nicht im Stich gelassen.
Um einen Überblick zu bekommen würde ich mal hier reinschauen: Geizhals
»Woher kommt es, dass mich niemand versteht und jeder mag?« - Albert Einstein, 1942

USS-Enterprise

unregistriert

5

Donnerstag, 5. Juni 2003, 20:59

also ich hab noch nen "alten" Plextor 12x10x32 mit burnproof hat mich damals noch 650 DM (und das war schon billig) gekauft

Danach hatte ich Cyberdrive (16x12x32), nen Sony im Notebook (24x10x24) und nen normalen Sony (32x10x40)

Ich persönlich brauch im Mom keinen schnelleren als 32x und zukünftig werd ich eh nen Großteil auf DVD brennen.

Zu Sony und Plextor würd ich auf jeden Fall wieder raten.
Ansonsten allgemein mit Laufwerken und von Empfehlungen von Freunden, wär da noch LiteOn und Artec.

Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 7 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.