Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 23 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.

KeineAhnung

unregistriert

1

Dienstag, 9. September 2003, 14:49

HotComps

EliteGroup K7S5A Motherboard
Abit Siluro GF4 Ti4200 Grafikkarte
512 SD Ram Infinion Hauptspeicher
AMD XP2000+ Prozessor
Irgendeine billig Festplatte mit 14GB :hippy:
Netzwerk- und Soundkarte sind On-Board die ich auch beide benutze
Problem: Der Rechner hängt sich bei Volllast (3x L?!)
auf. Dabei hab ich festgestellt das ich das Problem nicht habe, wenn das Gehäuse geöffnet ist und ein 20cm Radius Ventilator von der Seite reinbläst. Jedoch konnte ich den CPU nach einem Absturz nur bei 55Grad erwischen, was etwa 15-20 sek nach dem Absturz gemessen wurde (von einem On-Board Messgerät das im Bios ablesbar ist). Dies hat mich von der CPU-überhitzung abgebracht da ich mir nicht vorstellen kann das der CPU in der Zeit um mindestens 20grad kühler werden kann. Könnte es sein das der Hauptspeicher, Motherboard oder sogar die Grafikkarte (Aktivkühler) den Rechner zum abstürzen bringt?! Oder kann sogar eine Festplatte überhitzen?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »KeineAhnung« (9. September 2003, 14:51)

smatten

Foren Legende

Registrierungsdatum: 25. Januar 2003

• Nachricht senden

2

Dienstag, 9. September 2003, 15:48

Überhitzen kann so ziemlich alles im PC!
Check erst mal mit Motherboard Monitor (findest du in unserer Database) deine Temperaturen im Normalbetrieb und dann unter Volllast.
Schau mal im Bios nach, ob die Shutdown-Temperatur zu niedrig ist.
Bist du sicher, dass dein CPU-Kühler auch für deine CPU zugelassen ist?
Drehen alle Lüfter?

Hast du mal geschaut, ob deine Netzteil-Spannungswerte (ebenfalls Motherboard Monitor) ok sind?

Wenn es nichts von dem sein sollte, dann kommen die etwas härteren Sachen.
Aber eins nach dem anderen... ;)
Poste erst mal was...
»Woher kommt es, dass mich niemand versteht und jeder mag?« - Albert Einstein, 1942

KeineAhnung

unregistriert

3

Dienstag, 9. September 2003, 16:59

das programm scheint bei mir nicht so wirklich zu funktionieren, ich hab alle 3 Messgeräte die ich auswählen konnte für temperaturen ausgewählt. dabei schwanken 2 der Sensoren zwischen Minus 100 und Plus 100 Grad, wobei der dritte bei 119 Grad stecken bleibt , ohne last. die elektrischen sachen sehen so aus (falls du was damit anfangen kannst , ich nämlich nicht)
Core 0 :1,60V
Core 1 :2,48V
+3,3 :3,25V
+5,00 :5,02V
+12,00 :11,94V
-12,00 :-12,55
-5,00 :0,00 (ohne last)
ich werd mal sehn wie das aussieht bei volllast

KeineAhnung

unregistriert

4

Dienstag, 9. September 2003, 17:09

Sis950/ITE8705F-3 Diode ist der Sensor 3 und ist bei keiner Last bei 119-120grad, hab aber keine ahnung wo der sein soll, der cpu wird es kaum sein

KeineAhnung

unregistriert

5

Dienstag, 9. September 2003, 17:38

nach einem absturz während ich den 3D Benchmark 2001 laufen hatte, war der CPU bei 64Grad, jedoch weiss ich nicht wieviel zeit zwischen dem absturz und dem messen war weil ich den absturz nicht bemerkt hab, kann sich aber nur um max 30sek handeln vom zeitpunkt des absturzes bis zum messen. ab wann stopt ein AMD XP2000+ ?
das komische daran ist das der Kühler in einem anderen Computer, ebenfalls mit einem XP2000+, ohne probleme mit geschlossenem Gehäuse lief, die anderen Computer Komponenten waren aber alle andere die ich nicht habe außer der Grafikkarte.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »KeineAhnung« (9. September 2003, 17:39)

Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 23 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.