Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 7 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.

Cpt.Proton

unregistriert

1

Donnerstag, 11. September 2003, 21:39

LTR 24102B kann keine Rohlinge mehr lesen..

Also folgendes,

seit geraumer Zeit will mein Brenner, der LTR 24102B, einfach keine Rohlinge mehr lesen geschweige denn beschreiben.

Wenn ich einen Rohling ins Laufwerk einlege, passiert nichts, doppelklicke ich dann im Arbeitsplatz auf den Brenner kommt die Meldung "Auf das Laufwerk kann nicht zugegriffen werden. Unzulässige Funktion".

Normale CDs liest der Brenner.

Wenn ich mit Nero ( Nero 6 UE ) eine CD schreiben will, wird der Schreibvorgang mit der Meldung "Drive is in use by another application" abgebrochen.

Aber scheinbar stimmt mit meinen sämtlichen Laufwerken etwas nicht, denn der Autostart funktioniert überhaupt nicht mehr, auch nicht bei den von Daemon Tools erstellten.

Aber was mich halt nervt ist die Tatsache, daß ich nix mehr brennen kann.

Config meines Rechners wie folgt:

Windows XP Pro + SP1
Athlon XP 2400+
Asus A7N8X Deluxe
CD-R/RW LTR-24102B
DVD-Rom Sony DDU1621
512 MB DDR-Ram 333er

Das sollte es tun..

Danke schoma im Vorraus

DragonX

Foren Kaiser

Registrierungsdatum: 3. September 2002

Beruf: Fachinformatiker

• Nachricht senden

2

Freitag, 12. September 2003, 11:35

Aaalso:
wenn er sagt, das er nicht drauf zugreifen kann und es eine unzulässige funktion ist, dann heißt das (zumindest ist es bei mir immer so) das er die CD zwar erkennt, aber nix drauf ist (>leerer rohling)
und das nero meldet, das eine andere application das laufwerk nutzt, dann schau mal, ob du irgendeinen player nebenbei laufen hast (mediaplayer, winamp, quicktime,etc.)
und das der autostart nicht mehr funzt... naja, bei mir wars auch mal so, da war er einfach weg :D
was du aber mal machen könntest ist, dein cd-laufwerk zu reinigen (bzw. die linse), es gibt extra reinigungs-cds dafür

Nachtrag: wenn absolut gar nichts mehr hilft, kannst ja mal ein firmware-update machen, aber daran sollte es glaub ich nicht liegen...
Pinguine können nicht fliegen,
dafür stürzen sie auch nicht ab

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DragonX« (12. September 2003, 11:37)

[LiBBY]

unregistriert

3

Freitag, 12. September 2003, 16:11

hast du noch irgendwie ein 2. brennprogramm drauf? eins von roxio zufällig? könnte nämlich auch ein problem sein... oder hast mal mit aspi-treibern experimentiert?

mfg
[LiBBY]

[SG1] Tealc

unregistriert

4

Freitag, 12. September 2003, 20:54

Hast du vielleicht irgendwelche SCSI Komponenten eingebaut?

Es könnten(wie bereits erwähnt) Aspi Treiber dafür verantwortlich sein. Hast du irgeneine Software installiert die diese benötigt (z.B. DVDx)

Cpt.Proton

unregistriert

5

Freitag, 12. September 2003, 21:36

Jo also mit WinonCD 6 DVD Edition hat das Brennen vonner Daten CD einwandfrei geklappt.

Standardmäßig is ein SCSI Controller auf meinem Mainboard verbaut, benutzen tu ich den aber nicht.

Es is ja auch so daß mein PC schon mindestens ein halbes Jahr mit der Konfiguration einwandfrei gelaufen ist und von heut auf morgen Nero nich mehr brennen wollte und der Autostart von den Laufwerken ebenfalls nich mehr geht.

Mit ASPI Treibern experimentiert hab ich nicht und außer Nero, WinonCD und CloneCD hab ich keine Brennprogramme aufm Rechner und an den Programmen hab ich in letzter Zeit auch nix verändert.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Cpt.Proton« (12. September 2003, 22:41)

Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 7 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.