Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 6 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.

michi6280

unregistriert

1

Montag, 15. September 2003, 19:20

Samsung SV8004H pfeift manchmal

Hallo ich bin neu hier im Forum!Meine Frage ist. Ich habe eine Samsung Festplatte SV8004h, die gibt öfter so einen Pfeifton ab, der mit der Zeit ganz schön nervt!Dies ist mittlerweile die zweite Festplatte! Hatt da jemand gleiche Erfahrungen mit?? Viele Grüße Michael

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »michi6280« (15. September 2003, 19:20)

smatten

Foren Legende

Registrierungsdatum: 25. Januar 2003

• Nachricht senden

2

Montag, 15. September 2003, 20:19

Ansonsten funktioniert die Platte?
Sie ist waagrecht gelagert?
Macht die Festplatte die Töne erst nach einer gewissen Zeit oder bei bestimmten Anwendungen?

Ist das schon die zweite Platte vom selben Fabrikat? Vielleicht ist bei der Prduktion was schief gegangen...
»Woher kommt es, dass mich niemand versteht und jeder mag?« - Albert Einstein, 1942

michi6280

unregistriert

3

Montag, 15. September 2003, 20:39

Ja die funktioniert einwandfrei.Sie ist wagerecht eingebaut! Sie macht die Töne meist nach einer bestimmten Zeit, aber nicht bei irgendwelchen Bestimmten Anwendungen!

Michael

smatten

Foren Legende

Registrierungsdatum: 25. Januar 2003

• Nachricht senden

4

Montag, 15. September 2003, 20:51

Kann sein, dass der Festplattenkopf kaputt ist. Da kann man nichts machen... Am besten Daten sichern und Garantie in Anspruch nehmen.
Fehlproduktionen sind immer dabei - leider! Vielleicht bekommst du dann ne richtige.
»Woher kommt es, dass mich niemand versteht und jeder mag?« - Albert Einstein, 1942

michi6280

unregistriert

5

Samstag, 20. September 2003, 14:33

Also nach erneutem Festplattentausch pfeift es wieder aus dem Gehäuse. Ich bin der Sache nun mal Richtig auf den Grund gegangen und habe nach einigen Stunden festgestellt, das die Festplatte die ihr Leerlaugeräusch an das PC Gehäuse weiterleitet, was sich dann so anhöhrt, als würde sie pfeifen. Ich habe die Platte schon damit ruhig stellen können, indem ich die 4 Schrauben etwas angelöst habe. Das genügt und nu ist sie wunderbar leise und verrichtet ordentlich ihren Dienst! Vielleicht ja eine kleine Hilfe, für alle die, die denken ihre Festplatte sei kaputt, weil sie pfeift :D Und hätte da noch eine Frage! Meine Samsung SV8004H ist 80GB groß gibt mir aber generell immer nur 74,5 GB frei.Wißt ihr woran das liegt.Michael

Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 6 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.