Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 6 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.

zeroCrash

unregistriert

1

Dienstag, 16. September 2003, 21:49

Geforce FX 5200 langsam

Hallo,

ich stehe vor nem echten Rätsel. Ich hatte bis vor kurzem eine Geforce 4 MX 440 und habe nun eine AOpen Aeolus Geforce FX 5200. Mit meiner alten Karte konnte ich z.B.: UT2003 mit einer Auflösung von 1024x768 und fast allen Details das Spiel absolut flüssig spielen. Jetzt kann ich das nicht mal in einer kleinen Auflösung und so gut wie gar keinen Details. Hab mehrere Treiberversionen ausprobiert (44.03, 45.23). Aber irgendwie funzt es nicht. Kann mir jemand helfen? ?(

System:
Intel Celeron 2,2 GHz
Epox 4GEA+
512 MB DDR-RAM Infenion

SnAKe

Foren Supporter

Registrierungsdatum: 17. Februar 2002

Beruf: IT-Systemelektroniker Azubiknecht

• Nachricht senden

2

Dienstag, 16. September 2003, 22:07

Schau mal in den Optionen, ob du Anti-Aliasing und/oder Antisotropisches Filtern aktiviert hast. Beides frisst ziemlich viel Leistung und sollte deaktiviert werden.

MfG
SnAKe
Jabber: benki@jabber.ccc.de

- Pauschalisieren ist immer schlecht -

smatten

Foren Legende

Registrierungsdatum: 25. Januar 2003

• Nachricht senden

3

Dienstag, 16. September 2003, 22:43

Gleiche Frage wie im 5600er-Thread:
AGP Fastwrites aktiviert? -> deaktivieren
AGP Aperture Size sollte halb so groß wie der Graka-Speicher sein...

Ansonsten wurde am System nichts geändert? Sowohl Hardware als auch Software.
»Woher kommt es, dass mich niemand versteht und jeder mag?« - Albert Einstein, 1942

zeroCrash

unregistriert

4

Freitag, 19. September 2003, 19:56

Hallo,

ich hab ne Einstellung wie AGP Fast Writes in meinem BIOS net gefunden. Die Aperture Size war auf die Hälfte eingestellt. AA und AF waren beide auf aus und es geht trotzdem nicht schneller. ?( ?(

Gruß

chrissg321

unregistriert

5

Freitag, 19. September 2003, 21:47

Tja, es ist alles beim rechten. Die FX 5200 ist MISSLUNGEN!!! Die 5200 Ultra ist gerade mal so gut, die die GF4 MX

Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 6 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.