1

Freitag, 19. September 2003, 21:52

Headset geht am Laptop-aber am Pc nicht?!

Hi,
ich habe mir heute ein neues (dritte) Headset zugelegt,und nun wollte ich es auch benutzen,allerdinges passiert nichts, wenn ich den hardware test mache auch nicht, es kommt kein sound am Pc an.
Also hab ich es am Laptop probiert, und siehe da, es geht, also wieder umgestöpselt und.... nein es geht nicht, hat vielleicht jemand weiterhelfen.

danke schonmal. :kopfstoss:

olp

Foren Legende

Registrierungsdatum: 6. April 2003

• Nachricht senden

2

Freitag, 19. September 2003, 23:53

RE: Headset geht am Laptop-aber am Pc nicht?!

du kannst das net so direkt vergleichen. damit das headset beispielsweise in cs funktioniert muss man einige soundeinstellungen machen. die könntest du dann höchstens vergleichen. oder eienr sagt dir hier was zu tun is wofür angaben zum os net sxchlecht wären. für mich isses jetzt aber erstma zuspät um das rauszusuchen.

mfg
olp

3

Samstag, 20. September 2003, 12:57

das mit cs lief doch früher auch, da ist kein problem, mein problem ist, wenn ich systhemsteuerung-->Sound und Audiogeräte-->Stimme-->Hardware testen

dann sollte man einen text sprechen, und der pc sollte die Lautstärke registrieren, es kommt aber nichts an!!

marcl

Foren Supporter

Registrierungsdatum: 7. Februar 2003

Beruf: student

• Nachricht senden

4

Samstag, 20. September 2003, 16:46

da gibt es wohl viele gründe

wir brauchen erstma ein paar infos von dir

[list]
dein os
deine soundkarte
verbindung zum pc (also über soundkarte,bluetooth o.ä.)
zwischenstationen (z.b. gamevoice)
[/list]

so kann ich dir nur ein paar 08/15 antworten geben

hasse richtig eingestöpselt :D z.b.

aber das willse bestimmt nicht hören
System-Profil .:. Asus A7n8x-x .:. AMD Athlon XP 2500+ @ 3200+ .:. 1024 mb ram .:. Geforce 6800gs 256mb .:. 250 GB .:.