Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 10 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.

1

Dienstag, 23. September 2003, 00:19

Probleme mit Modem Mikrolink Fun 56k Fun USB

Hi,

ich habe mir kürzlich ein neues Modem zugelegt, da es für mein altes keine Treiber mehr für Winows XP Prof. gibt. Das neue ist ein ELSA Microlink 56k FUN USB.
Leider kann ich keinen Treiber finden mit dem dieses Modem finktioniert. Es ist nicht möglich eine Verbindung ins Internet damit herzustellen. Das seltsame ist nur, das dieses Modem ohne Probleme unter Windows 98, ME und 2000 läuft. HAbe es dort getestet und es funzt.
Hat wer 'ne Ahnung woran das liegt?
Ich danke euch schonmal!

samson

Haudegen

Registrierungsdatum: 4. August 2003

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

2

Dienstag, 23. September 2003, 10:34

Schau mal hier . Da solltest du was finden.

MfG
Nussknacker
...don't worry, be happy...

========================
Mein Rechner

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »samson« (23. September 2003, 10:36)

3

Dienstag, 23. September 2003, 13:04

Erstmal danke für den Tipp, aber den Treiber hab ich schon probiert!
Ich hab es schon mit diversen Treibern versucht, aber keiner ging. Habe auch den Treiber vom buagleichen Modem von Devolo ohne erfolg getestet. Liegt es eventuall an den Einstellungen? Weil unter anderen Windowssystemen läuft es ja. Nur nicht unter XP.

olp

Foren Legende

Registrierungsdatum: 6. April 2003

• Nachricht senden

4

Dienstag, 23. September 2003, 13:25

hast du denn geschaut wie es kompatibel ist? xp kompatibel? hab nich die daten deswegen frag ich einfach mal so dumm :D hast du die anderen betriebssysteme auch in verbindung mit dem selben rechner getestet?

mfg
olp

5

Dienstag, 23. September 2003, 13:32

Nein, die anderen BS waren auch auf unterschiedlichen Systemen. Und die Treiber waren auch "angeblich" XP-kompatibel... Aber funktioniert haben sie trotzdem nicht!

Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 10 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.