Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 6 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.

1

Donnerstag, 2. Oktober 2003, 21:19

Problem mit 5.1 soundsystem!!

Hallo
hab mir heute das p580 5.1 von creative gekauft und an den onboardsound meines a7n8x (unterstützt bis zu 5.1) angeschlossen!!Es funktionieren alle boxen, aber ab mittlerer bis voller Lautstärke ist im windows ein piepsen(summen) zu hören!!Sind die boxen/das mainboard defekt oder liegt es an den einstellung??Ich verwende win2k und den realtek ac97 treiber!!

smatten

Foren Legende

Registrierungsdatum: 25. Januar 2003

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 2. Oktober 2003, 23:14

Wie laut kann ich mir das Geräusch in etwa vorstellen?
Wo ist der Lautsprecher platziert, bzgl. Störquellen?
Hast du mal die neuesten nForce2-Treiber aufgespielt? Da sollten auch Audio-Treiber dabei sein...
»Woher kommt es, dass mich niemand versteht und jeder mag?« - Albert Einstein, 1942

3

Freitag, 3. Oktober 2003, 18:36

das ganze ist je nachdem wie laut ich die boxen aufdrehe störend!!es beginnt beim win2k startbildschirm hört sich dann an als wähle man sich mit einem modem ins internet ein und geht dan gleichmässig weiter!!Das ganze ist nur im windows so!!Bei games kam dieses summen nicht vor!!Ich vermute das mein onboard sound defekt ist, da der sound auch manchmal "ruckelt" bzw. kurz aussetzt!!Das nächste problem ist das win dvd nur mit 2 kanalton läuft und die möglichen 6 kanäle nicht erkennt!!Werde mir mal ne 5.1 soundkarte ersteigern, und hoffe meine probs sind damit gelöst!! :confuse:

Jenzen

Doppel-As

Registrierungsdatum: 15. Februar 2003

• Nachricht senden

4

Samstag, 4. Oktober 2003, 10:47

Der OnBoard Sound ist nicht defekt sondern einfach nur scheisse, bei der teureren Deluxe-Version von deinem Board wäre ein besserer 5.1 Sound (Nforce Soundstorm) drauf gewesen, ich würde aber an deiner Stelle eine Creative 5.1 Soundkarte nehmen, das sind meiner Meinung nach die EINZIGEN Soundkarten, die vernünftigen Spielesound bieten und bei DVD-Wiedergabe gibts eigentlich auch keine Probleme.

Chrischi

Foren Legende

Registrierungsdatum: 16. September 2002

Beruf: Maschinenbau-Student

• Nachricht senden

5

Samstag, 4. Oktober 2003, 10:59

warst du ma im von nvidia mitgeliertem audio tool?? da kannst du so einiges einstellen.

Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 6 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.