1

Donnerstag, 30. Oktober 2003, 06:48

Grafiktreiber und directX9

Hallo
ich hab da ein problem ab und zu ist schaltet sich mein monitor aus und/oder ich hab nur bunde streifen auf meinem monitor und es funktioniert nichts mehr. ich hab eine radeon 9700 pro 128 mb, habe auch die neuesten treiber und schon die ganze zeit directx 9 nun hab ich mir directx 9b draufgemacht und nun kackt der rechner aller 10 minuten ab oder sobald ich ein spiel gestrtet habe.(meine kühler und meine festplatte laufen trotz der abstürze weiter nur die grafik fällt aus) nun hat ein freund gesagt die treiber haben probleme mit directx 9/9b kann ich da irgendwas machen ? oder sollte ich mir ne neue Grafikkarte kaufen.

danke schonmal im vorraus für eventuelle hilfe.

Maxii

Trippel-As

Registrierungsdatum: 13. September 2003

Beruf: Maurer

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 30. Oktober 2003, 12:06

Hi...

Lade dir mal hier:
http://download.pchome.de/show.php?SID=2503
Direct Uninstall runter...
damit kannst du directX 9 deinstallieren aber nur im abgesicherten modus...
wenn du das gemacht hast dann installier mal directX 8....

ach ja welches mainboard hast du...

gruß maxii :)
Für irgent welche Rechtschreibfehler kann ich nichts, ich schreibe so selten.

3

Freitag, 31. Oktober 2003, 03:24

mein board ist eín MSI aber frag mich jetzt nicht wie das genau heißt. und wenn ich directx 8 wieder drauf mach bringt mich das ja auch nicht weiter weil ich ja dann die meisten spiele nicht mehr spielen kann da die ja DX9 brauchen

Maxii

Trippel-As

Registrierungsdatum: 13. September 2003

Beruf: Maurer

• Nachricht senden

4

Freitag, 31. Oktober 2003, 15:45

Dann hau doch wieder directX 9 rauf aber nicht directX 9b den mit directX 9 lief er doch noch gut oder nicht....

und bei deiner graka reicht directX 9 voll aus....
nicht immer den neusten mist rauf hauen, nicht alles ist gut nur weil es hör ist oder der gleichen...

gruß maxii :)
Für irgent welche Rechtschreibfehler kann ich nichts, ich schreibe so selten.