Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 6 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.

Partysafari

unregistriert

1

Samstag, 15. November 2003, 14:54

Lanparty NFII Ultra 400 Einstellungen?

Hi, habe mir ein Lanparty Mainboard gekauft. Habe 1 GB (2x 512 Kingston HyperX DIMM PC 3200) Ram gekauft. Und einen Barton 2800 von AMD.
Wie muss ich jetzt den FSB für CPU und den Multiplikator einstellen das ich auf die 2083 Mhz komme? der Ram läuft ja auf 400 Mhz. Wie muss ich das jetzt alles einstellen?

Ich hatte vor 1 Woche schon mal ein Lanparty NFII Ultra, das ist mir aber nach den ersten Bios änderungen abgekackt, um es genauer zu spezifizieren: Der Bildschirm wurde schwarz und blieb so, kein BIOS Reset etc. brachte Besserung.

Das LANParty NFII Ultra hat ziemlich viele Einstellungen im BIOS deswegen wäre es nicht schlecht wenn mir jemand weiterhelfen könnte der auch so ein Mainboard besitzt. Danke schon im Vorraus.

Chrischi

Foren Legende

Registrierungsdatum: 16. September 2002

Beruf: Maschinenbau-Student

• Nachricht senden

2

Samstag, 15. November 2003, 18:13

fsb auf 166mhz, multiplikator kannste normalerweise nich ändern und den ram synchron auf 333mhz laufen lassen.

smatten

Foren Legende

Registrierungsdatum: 25. Januar 2003

• Nachricht senden

3

Samstag, 15. November 2003, 18:28

Da du ja schon die richtige Hardware hast, würde ich die CPU unlocken, wenn das sonst nicht geht, und den Systemtakt auf 200 MHz bringen. Der Prozessor müsste dann halt mit 10.5*200MHz laufen und du kämst dann halt auf 2100MHz statt 2083. Dann kann der Speicher mit seinem Standardtakt laufen und alles ist schön synchron.

Die Einstellungen müsstest du unter "Advanced Chipset Features" finden, wenn ichmich nicht irre...
»Woher kommt es, dass mich niemand versteht und jeder mag?« - Albert Einstein, 1942

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »smatten« (15. November 2003, 18:29)

Partysafari

unregistriert

4

Sonntag, 16. November 2003, 03:06

doch multiplikator kann ich im BIOS mit diesem Mainboard einstellen. Also entweder 166Mhz * 12,5 = 2083 Mhz und Ram auf 333Mhz.
Oder 200Mhz x 10,5 = 2100 Mhz und Ram auf 400Mhz. Gut dann mach ich das mal so:-)

Partysafari

unregistriert

5

Montag, 17. November 2003, 09:33

Wie ich dieses Mainboard hasse:

Einstellungen im BIOS geändert, Prozessor FSB auf 200 Mhz gestellt, Multiplikator auf 10,5. Ram habe ich auf Auto gelassen.
Dann Save & Exit. 10 Sekunden später fängt das grüne lämpchen am Bildschirm an zu blinken (vorher dauergrün) und der Monitor bleibt schwarz. Auch Bios Reset nützt nichts.
Gleiches Problem wie bei dem 1. LANParty NFII Ultra mainboard.

Ich schick das jetzt nochmal zurück und lass mir ein Asus Deluxe 2.0 mit Nividia 400 Chip schicken. Hoffentlich ist das nicht auch so empfindlich*g*

Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 6 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.