1

Donnerstag, 27. Juni 2002, 20:17

Probleme: DirectX 8 und Geforce3 Ti 200

Meine neue Grafikkarte macht Probleme. Ich habe meien alte Voodoo 3 deinstalliert und dei neue Geforce installiert (noch unter Win 2000). Dort funktionierte alles. Nachdem ich jedoch dei 3dfx Tools deinstalliert udn directx upgedatet hatte. Zeigten sich in directx 8 Spielen Probleme. Im moment ist directx 8.1 auf dem Rechener. Bin inzwischen auf xp umgestigen auch da nix. Dxdiag zeigt das selbe wackeln beim Direct3d test unter Direct x 8 wie dei Spiele. Die Texturen wacklen und ziehen streifen wenn sie sich bewegen. DEr Directx 7 Test funktioniert. Habe sowohl dei neuen Nvidia Treiber DEntonator als auch VIA 4in1 fürsd Mainboard. Weiß noicht woan es kliegt. Vorallem ging das mit der Karte ja schon....

Pro-Pain

Foren Legende

Registrierungsdatum: 28. Juni 2002

• Nachricht senden

2

Samstag, 29. Juni 2002, 21:47

Hm wenns vorher einwandfrei ging wäre ne Neuinstallation vielleicht die einfachste Lösung.Alles andere ist Nadel im Heuhaufen suchen...
Vielleicht haste ja Glück und wer anders kann dir konkret bei diesem Problem helfen.
Habe bisher was den einbau von anderer hardware angeht nur schlechte erfahrungen gemacht wenn ich alte Treiber deinstalliert und einfach andere raufgespielt habe.Mittlerweile mache ich immer Neuinstallation wenn ich was anderes eingebaut habe wie z.B. GraKa. So bist du auf der sicheren seite was Treiberreinheit des OS angeht.Und soooo lange dauert das ja nun auch nicht.

Aber das musst natürlich du alleine wissen
[CENTER]Meine Hardware-Specs
PC | Laptop | HTPC

Meine Last.fm Playlist
[/CENTER]

3

Dienstag, 2. Juli 2002, 23:24

habe schon 3 mal neuinstalliert, funtioniert nicht! der Fehler bleibt...

Pro-Pain

Foren Legende

Registrierungsdatum: 28. Juni 2002

• Nachricht senden

4

Dienstag, 2. Juli 2002, 23:42

Hm dann weis ich auch nicht.Alles andere wäre Spekulation.
Vielleicht ist das ja ein bekannter Bug zw. GraKa und DX8.
Kartenhersteller-Support fragen und Website durchstöbern.
Was anderes fällt mir auch nicht ein.
[CENTER]Meine Hardware-Specs
PC | Laptop | HTPC

Meine Last.fm Playlist
[/CENTER]

MZNinja

unregistriert

5

Donnerstag, 4. Juli 2002, 10:38

X(
Das mit dem Wackeln ist anscheinend ein Problem bei sehr vielen Geforce 3 TI 200 Karten, insbesondere bei denen von Leadtek, ich selbst habe auch eine und im CS ruckeln die Texturen wie der Bär bei 100 Hz 1024*768. Ich habe daraufhin mal den neuesten Detonator installiert, das bringt ein bisschen was, aber nicht viel. Wenn du irgendwann eine Lösung finden solltest, dann schreib sie doch bitte hier ins Board, damit ich sie auch erfahre.

MfG MZNinja