Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 10 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.

C4m3Leon

unregistriert

1

Montag, 15. Dezember 2003, 20:21

fragen zu geplantem sys

Moin
is zwar nicht wirklich ein Problem mit Hardware aber ich glaub es gehört doch eher hier rein. Also ich hab vor mir nach weihnachten ein neues sys zuzulegen, bestehen aus:

Athlon Xp 3000+ Barton
Asus A7n8x Deluxe rev 2
erst mal 512 mb ddr ram pc 400 von infineon
blacknoise netzteil mit 430 w
als kühler tendiere ich momentan zu einem aerocool deep impact 102 mit zwei blacknoise lüftern, aber dazu gleich mehr
als gehäuse wollt ich ein thermaltake xaser3 nehmen

das wars eigentlich erst mal an geplanten sachen nun zu den fragen:

erst mal zum kühler:
1) was haltet ihr davon? hier noch ein link zur page
2) ich wollte den kühler mit 2 blacknoise 80mm lüftern bestücken nun stellt sich mir aber die frage, ob ich diese auch an die lüftersteuerung des xaser 3 anschliessen kann.

so und nun insgesamt irgendwelche inkompatibilitäten die es mit den sachen gibt oder ähnliches? und wenns geht noch ne meinung zum sys

Danke TheSlaughterer

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »C4m3Leon« (15. Dezember 2003, 20:21)

olp

Foren Legende

Registrierungsdatum: 6. April 2003

• Nachricht senden

2

Montag, 15. Dezember 2003, 21:03

RE: fragen zu geplantem sys

also von dem kühler will ich dir abraten. der is zwar relativ kühl, aber es gibt bessere zum gleichen oder geringeren preis. hol dir lieber nen slk 800 oder 947. der 900er passt ja net aufs board. andere alternativen wären vielleicht noch der zalman CNPS7000A/-cu oder der relativ laute volcano.

mfg
olp

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »olp« (15. Dezember 2003, 21:05)

smatten

Foren Legende

Registrierungsdatum: 25. Januar 2003

• Nachricht senden

3

Montag, 15. Dezember 2003, 21:11

Der Preis ist mit über 40 Euro einfach zu hoch!

Zwar ist die Kühlleistung sehr gut, aber ein Zalman CNPS7000A-CU oder ein Thermalright SLK947 mit nem 92mm-Papst-Lüfter ist genau so gut, wenn nicht sogar besser...
Billiger auf jeden Fall. (Zu den 40 kommen ja noch beide Lüfter dazu!)
»Woher kommt es, dass mich niemand versteht und jeder mag?« - Albert Einstein, 1942

C4m3Leon

unregistriert

4

Dienstag, 16. Dezember 2003, 18:14

naja also ich wollte schon leise lüfter ham olp ;)
und wie siehts mit dem papst lüfter aus? kann man den an die lüftersteuerung des xasers dran machen oder net?
und welchen davon soll ich nehmen :)

und passt der slk 947U auf das board denn das muss ja noch so bohrungen für die schrauben haben

und noch ne frage zum speicher:
ich find irgendwie keinen infineon 512er ddr pc 400er mit cl2 gibts den gar net oder wie is das? und mittlerweile hat geizhals sogar nur noch cl3 er im angebot.welchen soll ich dann nehmen?

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »C4m3Leon« (16. Dezember 2003, 18:27)

smatten

Foren Legende

Registrierungsdatum: 25. Januar 2003

• Nachricht senden

5

Dienstag, 16. Dezember 2003, 18:42

Also ich glaube es gab nie Infineon PC400 mit CL 2, aber ich würde einfach den mit CL3 nehmen und versuchen ihn dann runterzutakten.
Allerdings ist die CL nicht besonders entscheidend für die Performance.

Den Papst-Lüfter solltest du an die Xaser-Lüftersteuerung anschließen können.

So weit ich informiert bin passt der SLk 947 auf dein Board.
»Woher kommt es, dass mich niemand versteht und jeder mag?« - Albert Einstein, 1942

Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 10 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.