Ram

Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 8 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.

1

Samstag, 20. Dezember 2003, 15:31

Ram

Kriege von einem Bekannten einen alten Pc.
Will meinen damit aufrüsten. Hab mal eine Frage zum Arbeitspeicher. kan ich jeden Stick zu einem anderen stecken, egal welche Marke, Größe etc..
Ich hoff ihr habt mich verstanden... :D

olp

Foren Legende

Registrierungsdatum: 6. April 2003

• Nachricht senden

2

Samstag, 20. Dezember 2003, 17:00

RE: Ram

um darüber eine klare aussage machen zu können müsstest du schon die systemdaten beider rechner hier posten. es gibt unterschiede. die werden meistens am mainboard und am ram festgemacht. du kannst keinen sd-ram stecken wenn du ddr hast oder umgekehrt. und bei nforce boards oder den etwas älteren musst du doppelt stecken.

mfg
olp

3

Samstag, 20. Dezember 2003, 17:56

von dem Pc den ich krieg weiß ich bis jetzt nur dass es ein PII mit 600Mhz ist.....
Mein System:
Intel Pentium IIIE, 700 MHz (7 x 100)
Asus CUBX (6 PCI, 1 AGP, 4 DIMM)
Chipsatz:Intel Natoma 82440BX
128 MB (PC100 SDRAM)
Was meinst du mir doppelt stecken?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »pille« (20. Dezember 2003, 17:56)

#c/p/p/oo-awi+86

Foren Kaiser

Registrierungsdatum: 31. Juli 2003

Beruf: Zivi

• Nachricht senden

4

Samstag, 20. Dezember 2003, 20:09

Das wird bestimmt gehen. Ich kann mir nicht vorstellen, das der 600er einen FSB von 133MHz hat und da es in dem Zeitalter nur SD-RAM gab ist es sehr wahrscheinlich das es geht.

Mit doppelt stecken meinte er vermutlich, das man bei alten PCs (weniger als 200MHz als grobe Angabe), immer paarweise Arbeitsspeichermodule vom gleichen Größe/Typ einsetzen musste.

5

Donnerstag, 25. Dezember 2003, 17:24

Also bei mir kann man nur SDRAm stecken....
DEr Pc des Bekannten hat 2x 64MB SDRam
Ich habe 1x128 (PC100) MB SDRAm..
Kann ich die beiden einfach so dazustecken?

Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 8 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.