Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 8 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.

seekndestroy

unregistriert

1

Sonntag, 21. Dezember 2003, 15:13

Win2000 GrafikFehler

Hi,

seit ich bei mir Windows 2000 drauf hab, spackt mein PC ab. Wenn ich mehrere Anwendungen irgendwie betätige, dann reagiert mein PC nicht mehr.

Wenn ich dann mehrmals mit der Maus klicke, macht mein PC einmal kurz Tuuuuut (Sound), und dann reagiert gar nichts mehr.

Manchmal muss ich nur ein paar Sekunden warten, dann stellt er schnell auf 1024x786 um, dann wieder auf meine Standartauflösung 1280x786. Nur dann sind alle Symbole verstreut auf dem Desktop.

Die Fehlermeldung:
dir er bringt, ist von meiner ATI Grafikkarte (vorrausgesetzt er hängt sich nciht komplett auf).
Die ATI Graka bringt die Meldung das der VPU Recover die Grafikkarte wieder zurückgesetzt hat, um das Neustarten zu verhindern.
Nur manchmal hängt er sich eben ganz auf. Dann muss ich gezwungenermaßen den RESET Knopf betätigen.

Ich hab übrigens mein Grafikarte nicht übertaktet, weder andere Sachen modifiziert.

Win 2000 SP3, jetzt SP4
ATI Radeon 9000
512 MB DDR RAM 333
5200 U/min Festplatte
Sound Blaster Live! 5.1
10/100 mBit Netzwerkkarte
DSL Wlan am USB Port
Logitec Maus Dual Optical am USB Port

iich glaube das ist das wichtigste.

Bitte ich brauch dringend HILFE !!!!!

mfg

Rizzow

Foren Legende

Registrierungsdatum: 6. Oktober 2003

Beruf: Retter der Erde

• Nachricht senden

2

Sonntag, 21. Dezember 2003, 17:19

yo ich weiss woran das liegt, knall bloss nie mehr Win2k SP4 Drauf, hatte ich auch un nur Probs damit...

Win2k SP3, oder WinXP Prof.(!!BLOSS NICH MIT SP1!!), dann läuft alles glatt.

Ich hoff ich konnte dir helfen.

Peace,
Silas

Pro-Pain

Foren Legende

Registrierungsdatum: 28. Juni 2002

• Nachricht senden

3

Sonntag, 21. Dezember 2003, 18:02

Zitat

Original von Silas2003
yo ich weiss woran das liegt, knall bloss nie mehr Win2k SP4 Drauf, hatte ich auch un nur Probs damit...

Win2k SP3, oder WinXP Prof.(!!BLOSS NICH MIT SP1!!), dann läuft alles glatt.

Ich hoff ich konnte dir helfen.

Peace,
Silas

Die Servicepacks werden nicht von Microsoft herausgegeben, damit der Rechner damit nicht mehr läuft, sondern um Bugs/Sicherheitslücken etc. zu beseitigen. Die Servicepacks haben schon ihre Dasseinsberechtigung.
Versuch mal in XP Pro ohne Service Pack eine Festplatte zum laufen zu bringen die grösser als 130GB ist.Er wird dir maximal 130GB zur Verfügung stellen, egal wieviel größer sie ist. Nur mal als Beispiel.
SP4 für Win2k hat bei mir ebensowenig Probleme bereitet.

@seekndestroy

Der Fehler ist entweder beschissen zugeteilten Interrupten zuzuschreiben die dein System nicht überfordern, sondern einfach nur auslasten oder mit den Treibern ist was im argen.
Das sind die häufigsten Fehlerquellen.

Nimm am besten ersteinmal alle PCI-Karten raus um festzustellen ob die Konflikte hiermit bestehen, oder woanders zu suchen sind. Is gut möglich das sich die GraKa mit der Soundkarte oder der Netzwerkkarte einen Interrupt teilt.Ist das der Fall diese möglichst weit weg vom AGP-Port wieder einbauen.

Das die Auflösung wechselt ist ganz normal, da er die GraKa resettet. Ist leider momentan nur ATi Karten möglich.
Alle anderen müssen rebooten wenns Probleme gibt.

Und wenns geht guck mal im Task-Manager ob irgendeine Anwendung/Dienst 100% CPU-Auslastung hat.
Vielleicht kann man da auch noch einkreisen. Einige Würmer/Viren haben ja die Angewohnheit Dienste bzw. das ganze system auszulasten.

Viel Spaß beim suchen. Falls du irgendwelche Fragen hast kann ich dir im Moment leider nicht antworten da ich aus "beruflichen" Gründen verhindert bin. Die anderen werden dir aber bestimmt gerne weiterhelfen.

MfG Pain
[CENTER]Meine Hardware-Specs
PC | Laptop | HTPC

Meine Last.fm Playlist
[/CENTER]

seekndestroy

unregistriert

4

Sonntag, 21. Dezember 2003, 19:05

kann das überhaupt sein dass dies am OS liegt ?

Weil bei Windows XP SP1 lief bei mir alles perfekt.

Erst seit 2000 SP3 (integriert) macht er diesen Mist !

hab das Board vergessen
MSI 865PE Neo2

seekndestroy

unregistriert

5

Montag, 22. Dezember 2003, 09:58

Hi,

ich habe nun meine PCI Karten herausgenommen (Sound Blaster Live ! 5.1 und Netzwerkkarte)

Jetzt gibt es das Problem immer noch, nur dass mein PC nicht mehr so lange braucht, bis er die Graka wieder refresht. Das geht nun in 1 bis 2 Sekunden. Ausserdem hängt sich meine Maus auch nciht mehr auf. Aber es wird trotz allem meine Graka refresht.

Und bisher (2 - 3 mal gestartet) hat sich mein PC während dem Refresh auch noch gar nicht aufgehängt.

Also eine kleine Verbessung durch das Rausnehmen de3r PCI Karten, aber noch keine ganze Heilung!

mfg

Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 8 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.