Original von Silas2003
yo ich weiss woran das liegt, knall bloss nie mehr Win2k SP4 Drauf, hatte ich auch un nur Probs damit...
Win2k SP3, oder WinXP Prof.(!!BLOSS NICH MIT SP1!!), dann läuft alles glatt.
Ich hoff ich konnte dir helfen.
Peace,
Silas
Die Servicepacks werden nicht von Microsoft herausgegeben, damit der Rechner damit nicht mehr läuft, sondern um Bugs/Sicherheitslücken etc. zu beseitigen. Die Servicepacks haben schon ihre Dasseinsberechtigung.
Versuch mal in XP Pro ohne Service Pack eine Festplatte zum laufen zu bringen die grösser als 130GB ist.Er wird dir maximal 130GB zur Verfügung stellen, egal wieviel größer sie ist. Nur mal als Beispiel.
SP4 für Win2k hat bei mir ebensowenig Probleme bereitet.
@seekndestroy
Der Fehler ist entweder beschissen zugeteilten Interrupten zuzuschreiben die dein System nicht überfordern, sondern einfach nur auslasten oder mit den Treibern ist was im argen.
Das sind die häufigsten Fehlerquellen.
Nimm am besten ersteinmal alle PCI-Karten raus um festzustellen ob die Konflikte hiermit bestehen, oder woanders zu suchen sind. Is gut möglich das sich die GraKa mit der Soundkarte oder der Netzwerkkarte einen Interrupt teilt.Ist das der Fall diese möglichst weit weg vom AGP-Port wieder einbauen.
Das die Auflösung wechselt ist ganz normal, da er die GraKa resettet. Ist leider momentan nur ATi Karten möglich.
Alle anderen müssen rebooten wenns Probleme gibt.
Und wenns geht guck mal im Task-Manager ob irgendeine Anwendung/Dienst 100% CPU-Auslastung hat.
Vielleicht kann man da auch noch einkreisen. Einige Würmer/Viren haben ja die Angewohnheit Dienste bzw. das ganze system auszulasten.
Viel Spaß beim suchen. Falls du irgendwelche Fragen hast kann ich dir im Moment leider nicht antworten da ich aus "beruflichen" Gründen verhindert bin. Die anderen werden dir aber bestimmt gerne weiterhelfen.
MfG Pain