Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 6 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.

Marcel82

unregistriert

1

Mittwoch, 24. Dezember 2003, 15:59

Bios Probleme (brauch dringend Hife)

Hallo,
ich hab da ein kleines problem ich hab vor kurzem einen älteren computer gekauft (celeron 366, ibm bios). mein problem ist das die sprache im bios hmm vielleicht schwedisch oder norwegisch ist, auf jeden fall ne sprache von der ich nicht mal annähernd den sinn erahnen kann. und ich schaffs jetzt nicht das ganze zeugs mit der festplatte einzustellen.
ich find dummerweise auch nix über die bios version sonst hätt ich das neu aufgespielt. hat jemand ne idee, oder n link mit bildern von dem bios?

CoRe.eXtreem

Trippel-As

Registrierungsdatum: 23. März 2003

Beruf: Azubi - IT-Systemkaufmann

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 24. Dezember 2003, 16:21

Hi Marcel,
ist das Bi0s vielleicht in mehreren Sprachen?
Mach mal ein Bi0s Reset vielleicht nützt es was?
Battery auf dem Mainboard herausnehmen ein paar Sekunden warten und wieder einbauen.

[SCHILD=19]Frohe Weihnachten[/SCHILD]
Core

PS: Was ist das für ein Mainboard?

Marcel82

unregistriert

3

Mittwoch, 24. Dezember 2003, 16:25

nein das hab ich schon getestet, ich hab auch nix gefunden das auf ne andere sprache hindeutet

Marcel82

unregistriert

4

Mittwoch, 24. Dezember 2003, 16:47

das einzige was ich bisher eindeutig auf dem mainboard idendifizieren konnten ist der pci controller und der prozessor sonst ist nix beschriftet was auf ein bios hindeutet. und typ des mainboards konnt ich auch nocht nicht finden

5

Mittwoch, 24. Dezember 2003, 16:56

Installierst du Aida32 (http://www.aida32.hu/aida32.php) .. so kannst du auch die Marke und den Typ deines Boardes rausfinden :)

mfg,
bear

Edit: oops, sorry.... hab mir das Prob nich ganz durchgelesen ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »bear« (24. Dezember 2003, 17:41)

Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 6 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.