Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 7 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.

KeineAhnung

unregistriert

1

Freitag, 26. Dezember 2003, 11:03

Zalman CNPS 7000A-Cu

Hi, ich möchte mir den gerne kaufen jedoch lese ich in verschiedenen beschreibungen für diesen lüfter immer wieder das der für eine ander slot oder sockel art ist... socket 478 und dann wieder sockel a ( den ich hab )
sind das alles die selben? und gibt es einen extremen unterschied zwischen Zalman CNPS 7000A-Cu und dem Arctic Cooling Copper Silent 2 TC oder so?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »KeineAhnung« (26. Dezember 2003, 11:05)

2

Freitag, 26. Dezember 2003, 11:06

RE: Zalman CNPS 7000A-Cu

sockel a und sockel 478 sind ganz bestimmt niucht dieselben.
würden sich intel und amd aber ärgern.

smatten

Foren Legende

Registrierungsdatum: 25. Januar 2003

• Nachricht senden

3

Freitag, 26. Dezember 2003, 12:04

Genauer ging's wohl nicht HdW?!

Also der Sockel A, auch 462 genannt, ist der Sockel für die "alten" AMD Athlon-CPUs.
Der Sockel 478 ist für den Pentium 4 von Intel entwickelt worden.

Da der Zalman CNPS7000A-CU mit dem Mainboard verschraubt wird, kann er sowohl für den Sockel A, 478 und 745 (für den Athlon64) verwendet werden.
Du musst also überprüfen, ob dein Mainboard überhaupt kompatibel zu dem Kühler ist. Liste

Und da ist ein gehöriger Unterschied zum Arctic Cooling Copper Silent 2 TC! :D
Der Zalman ist leiser und leistungsfähiger!
Der Lautstärkeunterschied ist gering, aber die Kühlleistung ist deutlich besser! Ich schätze über 5 Grad.
»Woher kommt es, dass mich niemand versteht und jeder mag?« - Albert Einstein, 1942

KeineAhnung

unregistriert

4

Freitag, 26. Dezember 2003, 21:40

also im nutz modus ist jetzt der cpu bei 54° und nachdem meine übertaktungspläne zunichte gemacht worden sind brauch ich wohl eh keinen neuen :hippy:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »KeineAhnung« (26. Dezember 2003, 21:41)

smatten

Foren Legende

Registrierungsdatum: 25. Januar 2003

• Nachricht senden

5

Freitag, 26. Dezember 2003, 23:07

Heißt das der Thread kann geschlossen werden? ;)
»Woher kommt es, dass mich niemand versteht und jeder mag?« - Albert Einstein, 1942

Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 7 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.