Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 8 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.

Couperhead

unregistriert

1

Sonntag, 28. Dezember 2003, 13:40

PC fährt nicht mehr hoch

Hi!

Ich bin verzweifelt!! Seit ich einen neuen Prozessorkühler eingebaut habe startet mein PC nicht mehr!! Nach dem Einschalten liest er kurz ganz normal auf den Laufwerken und danach piepst er 4 mal! nach kurzer pause wieder 4 piepser und so weiter!!

Ich weiss nicht mehr weiter!!

Bitte helft!! Thx im vorraus

cYa Couperhead

Epitax

Doppel-As

Registrierungsdatum: 25. September 2002

• Nachricht senden

2

Sonntag, 28. Dezember 2003, 13:51

RE: PC fährt nicht mehr hoch

Hi!
Die Pieper haben ja was zu bedeuten. Schau mal im Handbuch von deinem Mainboard nach, oder auf der HP des Herstellers. Hast Du den Kühler richtig montiert? Auch angeschlossen an das Netzteil?
Und sonst keine Kabel versehentlich abgezogen...
Der Kühler ist von der Leistung richtig dimensioniert...

Gruss Epitax
Gruss Epitax
Carpe Diem

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Epitax« (28. Dezember 2003, 13:53)

Leon

gehört zum Inventar

Registrierungsdatum: 28. August 2002

Beruf: Kopfgeldjäger

• Nachricht senden

3

Sonntag, 28. Dezember 2003, 14:08

Wäre mal interessant zu wissen, welches BIOS Dein Board hat.

Bei nem AMI BIOS heissen 4 Beeps, daß verschiendene Bereiche des Boards nicht mehr funktionieren - also Board im Eimer bzw. Kurzschluss (Masse durch heruntergefallene Schraube etc.)

Bei nem Award BIOS gibts m.E. keine 4 Beeps, sondern nur 3x lang, 1x kurz usw.

Wenn Du nur den Lüfter getauscht hast und sonst nix und vorher auch alles funktionierte, kannste ma davon ausgehen, daß Du beim Einbau des neuen Lüfters irgendwas vergeigt hast :(
Diese Signatur ist in Deinem Land leider nicht verfügbar. Das tut uns leid :/

Martin II.

unregistriert

4

Sonntag, 28. Dezember 2003, 14:25

hat das board vielleicht ne unterstützung der überwachung der umdrehungszahl des lüfters? falls ja, dann steck mal an den cpu-fan anschluss deinen alten lüfter dran (aber lass den cpu-lüfter mitlaufen, irgendwo anders). dann guckst du im bios bei "pc health status" und "disable" die "cpu power fan..." (weiß jetzt nich genau wie's heißt.
in meinen fällen klang es wie ein alarm und das lag daran, dass der cpu lüfter unter 2500 rpm lag und somit als "defekt" definiert worden ist.
geb mal bescheid, ob es das war oder nicht

Rizzow

Foren Legende

Registrierungsdatum: 6. Oktober 2003

Beruf: Retter der Erde

• Nachricht senden

5

Sonntag, 28. Dezember 2003, 15:12

ich würde an deiner stelle mal gucken ob irgendeine steckkarte nicht richtig drin ist, das prob hatte ich schon zigmal, einfach mal fest auf alle steckkarten drücken un pc anmachen. dann wirste sehen obs noch piepst, wenns net klappt, sach bescheid. Dann überleg ich nochma kräftig, vielleicht kommt aus meinem gehirn noch was raus :daumen:

Peace,
Silas

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Rizzow« (28. Dezember 2003, 15:12)

Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 8 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.