Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 6 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.

nautiLus`

unregistriert

1

Montag, 29. Dezember 2003, 00:39

INternet Connection Sharing nicht laufenden PC

Hallo liebe Leute,

ich liste zuerst mal meine, für das Problem relevante Hardware, die ich im Moment besitze auf.

* vom Provider: ADSL Speed Touch USB Modem
* vom Provider: Splitter, der vom Modem zum Telefonstecker geht.
* einen 10MB Hub (sehr alt *g*)
* 3 PC's alle mit Netzwerkkarte

PC "A" ist der Server, der im Internet über das USB Adsl Modem ist, und als Internet Sharing Server eingerichtet ist, sodass alle anderen PC's über das Netzwerk ins Internet können.

Um von PC "B" und "C" ins Internet zu kommen, muss natürlich PC "A" laufen weil sonst keine Verbindung zum DFÜ Besteht.
Das will ich aber nicht.
Was kann ich jetzt tun, damit ich die Möglichkeit habe bei abgeschaltenen Server (PC "A") auf allen übrigen PC's ins Internet komme? Ist das mit einem USB Modem möglich??? Oder muss ich auf ein Ethernet Modem umsteigen, und mir einen Switch besorgen damit ich von den anderen Pc's zum Modem komme?
Was würde mir ein Router bringen oder bringt der gar nichts?

Bitte helft mir dabei ich versuche das schon so lange und komme nie auf das richtige :(
Schönen Abend

nauti

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »nautiLus`« (29. Dezember 2003, 00:41)

Partysafari

unregistriert

2

Montag, 29. Dezember 2003, 11:55

RE: INternet Connection Sharing nicht laufenden PC

das mit dem USB Modem ist so ne sache....
erstmal grundlegend: um mit PC B und C zu surfen ohne das PC A an ist, dazu brauchst du einen Router. Gibts spezielle TDSL Router. Weiß jetzt keine Auswendig*g*.
Am besten googeln.
Wie gesagt das mit dem USB Modem ist so ne Sache. Denn wenn der Router da ist müsstest du ja mit deinem USB Modem Verbindung zu dem Router haben. Und ob es einen TDSL-Router mit USB fürs Modem gibt weiß ich leider nicht.
Ethernet Modem mit Verbindung zum Router ist das einfachste, habe ich auch schon bei den Eltern von meiner Freundin eingebaut :daumen:
Nichts desto trotz, würde ich mich mal umschauen wegen nem DSL Router mit USB. Ich sag jetzt einfach mal gibts bestimmt, nur genug suchen, die Preisfrage ist aber dann eine andere :P

Chrischi

Foren Legende

Registrierungsdatum: 16. September 2002

Beruf: Maschinenbau-Student

• Nachricht senden

3

Montag, 29. Dezember 2003, 12:00

hättest du nen ethernet modem wäre das ganze möglich, so allerdings nicht. es gibt auch leider sehr wenige router für usb modems.

nautiLus`

unregistriert

4

Montag, 29. Dezember 2003, 14:22

OK, danke.

Dann muss ich mich mal wegen einem Router umschaun und mit ein Ethernet Modem besorgen.

Ich hab von einigen schon gehört, dass soetwas mit einem Switch auch gehen soll in Verbindung mit einem Enthernet Modem. Ist da was wahres dran?

mfg nauti

Rizzow

Foren Legende

Registrierungsdatum: 6. Oktober 2003

Beruf: Retter der Erde

• Nachricht senden

5

Montag, 29. Dezember 2003, 15:59

mit switch geht es auch, allerdings nicht wenn pc A aus ist..

ein router macht dir da 0 Probleme.

den kriegst du mittlerweile ab 40€,

wenn du nen guten willst, ich hab einen ich geb dir nen link da kannsten bestellen, gut und günstig...

http://www.csd-computer.de/, is en laden in meiner nähe, der liefert auch,der direktlink zu meinem router is dieser:

http://www.csd-computer.de/shop/start.ph…e533e2&shop_id=

Preis: 47.90 €

is en hammer gerät :D

Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 6 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.