Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 14 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.

MadMax2002

unregistriert

1

Mittwoch, 14. Januar 2004, 10:15

BIG PROBLEM!!! Lieber Gott HILF!!!

Hallo.
Ich habe gestern meinen PC genutzt und ihn danach heruntergefahren. Nachdem ich ihn später wieder hochfahren wollte, hat das System kein "Operating System" gefunden!!! Die Seagate ist als Zweitfestplatte zum speichern von Daten gedacht, sie enthält kein Windows!!! Wenn ich die Startfestplatte (IBM) allein anschließe, startet Windows sofort! Wenn ich die Seagate mit anschließe, passiert nichts mehr!! Es hört sich so an, als wenn die Seagate nicht richtig booten könnte!!! Wenn man sie anschließt, fängt sie an zu booten, hört aber dann wieder auf und man hört in regelmäßigen abständen ein klacken, nach 2-3 Min. klackern schaltet sie sich ab und vibriert auch nicht mehr!!! Was kann man jetzt tun??? Es sind 110 GB Daten auf der Platte, wovon mindestens 15 GB SEHR SEHR wichtige Daten sind!!! Den Rest überleb ich!!! Bitte helft mir weiter, ich bin am verzweifeln!!! X(

Weiss jemand einen sehr günstigen Recovery Sevice???
Kann das jemand Privat???

Vielen Dank im voraus
Jens

DragonX

Foren Kaiser

Registrierungsdatum: 3. September 2002

Beruf: Fachinformatiker

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 14. Januar 2004, 11:08

mal schauen, ob ich das jetzt richtig verstanden habe:
1. Festplatte: IBM mit Windows
2. Festplatte: Seagate ohne Win mit wichtigen Daten

1. Festplatte allein bootet
Hängen beide dran wird nicht mehr gebootet

Also wenn du sichern willst, häng deine Seagate-platte an einen anderen rechner und kopier dir die daten.

Zitat

Wenn ich die Seagate mit anschließe, passiert nichts mehr!! Es hört sich so an, als wenn die Seagate nicht richtig booten könnte!!

wie will die seagate platte richtig booten, wenn kein windows drauf ist???
geh mal ins bios und überprüf mal deine bootdevice, ob da auch noch c: steht, wenn ja,
boote mal mit ner win98 diskette, starte fdisk und überprüf, ob deine ibm platte als aktiv markiert ist
Pinguine können nicht fliegen,
dafür stürzen sie auch nicht ab

KoKane

Haudegen

Registrierungsdatum: 27. November 2003

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 14. Januar 2004, 11:08

Recovery Service kannst du vergessen - der Spaß kostet dich pro Gig Daten (wobei es nach auch nach Dateiarten geht)50 Eus aufwärts.... hast du denn schon mal versucht die Platte in einen anderen Rechner rein zu hängen?
Dummstellen schafft Freizeit ;):D

KoKi´s System :)

www.seedsofdeath.de

MadMax2002

unregistriert

4

Mittwoch, 14. Januar 2004, 11:26

Hallo.
Dank erst mal für die Antworten!!!

Sie wird im BIOS scheinbar gar nicht mehr erkannt, sie bleibt ja auch hängen, bootet nur kurz und stoppt dann!!! Dann klackert sie!!! So wie es aussieht scheint ein Head DEFEKT vorzuliegen!!!

Bevor ich irgendein Programm ausführen kann, hat die Platte sich schon ganz abgeschaltet!!!

Ich würd an die 150.- €uro investieren um die Daten wieder zu bekommen!!! Die Platte ist erst 1 Jahr alt und hat noch Garantie!!! Ich brauche ja nur einen Ordner!!!

Die Platte ist eine 120GB Seagate und in einem anderen System bei mir zu hause werden nur Platten bis 60 GB erkannt!!!

Evtl kann ich das orgen wo andersmal checken!!!

Würet ihr von einem CRASH ausgehen, wenn sie klackert?!?!

Dank euch

Ciao
Jens

DragonX

Foren Kaiser

Registrierungsdatum: 3. September 2002

Beruf: Fachinformatiker

• Nachricht senden

5

Mittwoch, 14. Januar 2004, 11:56

also wenn sie nichtmal mehr im bios erkannt wird, siehts schlecht aus...
richtig gejumpert hast du ja?
aber deswegen müsstest du doch trotzdem von Diskette booten können oder? wenn du
bei deinen bootdevices als erstes a: einstellst. kannst ja dann mal mit den Sea-tools deine platte überprüfen (wenn er die platte erkent)

und bez. des klakerns: ich mein, seagate-festlatten sind von natur aus laut :D aber das sie klakern ist mir auch neu, sieht für mich nach einem defekt aus...
Pinguine können nicht fliegen,
dafür stürzen sie auch nicht ab

Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 14 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.