Hallo,
habe folgendes Problem. Habe mir einen CD-Brenner gekauft mit integriertem DVD-Laufwerk und Card Reader.
Am ersten IDE-Kabel hängt nur die Festplatte. Am Zweiten IDE-Kabel Master der néue CD-Brenner und Slave altes CD-Rom.
Laufwerk wird vom Betriebssystem erkannt und Funktioniert auch, ebenso das Brennen von CD's.
1. Wenn ich aber eine (original) DVD versuche abzuspielen hakt der Ton sowie das Bild im Abspielprogramm WINDVD. Habe jetzt schon im Netz geschaut. Ein Zuschalten der Option MDA im Gerätemanager für den Brenner streikt danach der PC beim Hochfahren oder stürzt nach dem Hochfahren ab. Woran kann das liegen bzw. was kann ich noch anders einstellen?
2. Der Card Reader funktioniert leider nicht. Habe den Treiber (hoffentlich) richtig installiert aber lt. Bedienungsanleitung müßten dann im Arbeitsplatz für jedes Speicherfach ein neues Wechsellaufwerk entstehen...?! Kommt aber nicht. Was kann ich machen? Die Info-Seiten des Herstellers sind schrott. Den USB-Adapter evt. am Board falsch angeschlossen?
Win98
motherboard S7AX
Brenner (Combo 48161A) unter
http://www.btceurope.nl/english/award_bco4816ia.htm