Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 7 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.

cHuRcHiLL

unregistriert

1

Donnerstag, 29. Januar 2004, 20:26

scanning for ide drives & raw dateisystem

Hi Leutz, wiedermal ein Prob von mir.

Nachdem ich wie wild in BIOS rumgestellt hab, is jetz nen prob, da kommt immer scanning for ide drives oder so. das dauert dann ur lange, also WIE und WO bekomm ich das wieder weg?!?!?

und dann hab ich hier ne alte 10 gig platte, die vor dem formatieren erkannt wurde, wenn ich jetz drauf zugreifen will sagt er "diese festplatte is nich formatiert -soll sie jetz formatiert werden" da sind wichtige sachen von mir drauf ich kann die nich formatieren!!!! und das dateisystem ist: RAW

Bitte wieder sagen, WIE kann ich das ändern das ich wieder drauf zugreifen kann??

mfg churchill

movario

unregistriert

2

Donnerstag, 29. Januar 2004, 21:31

aufm mainboard hast du ne batarrie, mal rausnehmen, für 10 min oder so. oder so ein jumper umstecken, musst du in der mb anleitung gucken wo der is. dann ist alles wieder auf normal gestellt, oder im bios auf load optimized options stellen(so heisst das glaub ich).

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »movario« (29. Januar 2004, 21:32)

cHuRcHiLL

unregistriert

3

Donnerstag, 29. Januar 2004, 21:45

das hab ich schon gemacht, nützt aber nix. ich brauch keinen notschalter sondern den genauen bereich wo ich es ändere, das wär son tipp von dir wie wenn ich das problem hätte, ich hab ne datei zuviel aufm rechner....normaler tipp: lösch sie. dein tipp: formatier....

movario

unregistriert

4

Donnerstag, 29. Januar 2004, 21:56

Zitat

Original von cHuRcHiLL
Nachdem ich wie wild in BIOS rumgestellt hab, is jetz nen prob, da kommt immer scanning for ide drives oder so. das dauert dann ur lange, also WIE und WO bekomm ich das wieder weg?!?!?

das war die antwort auf die frage, indem du das bios resetest, wo, kann dir keiner sagen solang dun uns nicht sagst was für ein mb du hast und welche biosversion.

Catscrash

Foren Legende

Registrierungsdatum: 13. Juli 2002

Beruf: Student

• Nachricht senden

5

Donnerstag, 29. Januar 2004, 22:48

dürfte dort sein wo du auch sound on board und lan on board ein/ausstellen kannst. weiß nicht genau wie das heißt, 3. eintrag von oben glaube ich (bei award), denke das ist der on board raid-controller
Unmögliches erledige ich sofort...
Wunder dauern etwas länger...

infos

Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 7 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.