So, ich antworte mir einfach mal selber....nein ersnthaft, ich meine die Lösung des Problems gefunden zu haben und will sie nun hier reinstellen, um anderen, die evtl. ein ähnliches Problem haben zu helfen:
Die Problematik ist ja oben bereits kuz erläutert, muß dazu sagen, dass ich das System mit Prime95 getestet habe und keine Fehler gefunden habe, habe die Registry gecleant u.s.w. Das Problem bestand jedoch immer noch: Sound und teilweise Bild ruckelten, ich konnte keine MP3's mehr richtig hören und arbeiten mit Photoshop war "kaum" noch möglich.
Ursache:
Meine Hauptfestplatte (System / Programme ) hatte sich anscheinend in den PIO-Modus gestellt (??? / Ich weiß weder was es ist, noch wie sich soetwas umstellt....!!!), Infos dazu fand ich in einem anderen Forum. Also habe ich dann unter System-Systemsteuerung-Gerätemanager, meinen Primären IDE-Kanal ausgewählt, deinstalliert, neu gebootet und das System hat die Festplatte automatisch wieder als Ultra DMA Modus 5 erkannt.
Also wie gesagt, dies sit nur der Lösungsweg, warum, weshalb, ich habe keine Ahnung, wenn jemand natürlich Lust hat, dieses Problem genauer zu kommentieren, wäre ich sehr dankbar...ansonsten könnte dieser Thread nun geschlossen werden !!!
Peace Kiki