soul_edge

unregistriert

1

Samstag, 21. Februar 2004, 11:50

Merkwürdiger Fehler...

Hi leute ich hab ein ziemliches problem mit meinem PC.
Ich weis absolut nichmehr weiter. Ich hoffe ohr könnt mir helfen.

Meine Daten:

AMD Duron 750 Mhz
Elitegroup K7S5A (2 tage alt)
256 SD-RAM
geForce 4 mx 400
40 x CD/DVD laufwerk
10 GB HD 5400 upm

Nun zum problem:

Wenn ich den PC einschalte und versuche windows XP zu starten, kommt zuerst ganz normal ein weiser ladebalken am unteren Bildschirmrand. Danach sollte eigentlich der Ladebildschirm kommen, aber anstatt des Ladescreens kommt oben in der ecke ein weiser horizontaler strich der vor sich hin blinkt. Danach geht nix mehr.
Das gleiche passiert auch wenn ich win XP installieren will.
Hab auch schon mit ner anderen HD (80GB) versucht. Auf der war auch win xp drauf, und es kam das gleiche problem. Obwohl sie an meinem anderen rechner ohne probs funzt.

So dann wollte ich win 98 installieren. Das funzte auch ganz gut, bis ich in der installation zum Hardwaresetup kam. Da is der einfach eingefrohren. Beim setup steht zwar dabei, man sollte denn rechner neu starten falls er bei der Hardwareerkennung einfriert, aber nach dem 10 mal neustarten gab ich das auch auf, denn er ist jedesmal an der gleichen stelle eingefrohren. Ich dachte dass es eventuell an der Graka liegt und habe eine geForce fx 5600 eingebaut. Als ich aber einschalten wollte, blieb der Bildschirm schwarz. Es lief aber alles (HD, CD-Laufwerk usw.) dann hab ich die alte Graka wieder eingebaut und plötzlich blieb auch da der Bildschirm schwarz.
Bei meinem anderen Rechner funzen aber beide Graka´s perfekt.

Ich bin absolut ratlos...

ich hoffe ihr könnt mir helfen.

soul_edge

unregistriert

2

Samstag, 21. Februar 2004, 16:36

weis denn keiner eine lösung?

DragonX

Foren Kaiser

Registrierungsdatum: 3. September 2002

Beruf: Fachinformatiker

• Nachricht senden

3

Samstag, 21. Februar 2004, 16:50

ist des jetzt so urplötzlich oder hast du neue hardware eingebaut/umgebaut?
probiers vllt. mal mit anderem ram
Pinguine können nicht fliegen,
dafür stürzen sie auch nicht ab

vectra2000reaper

unregistriert

4

Dienstag, 24. Februar 2004, 23:35

kenne ich

Meine freundin hatte das selbe prob
Sie hatte gesagt das einfach im normalen betrieb mit winamp 2x ausgegangen sei und dann kam dasselbe prob wie du es hast. nach ca. 7-10 mal booten hatte das dann wieder mal geklappt bis sich das ganze nach 20 min. wiederholt hat. ich hatte sie für bekloppt :Nudelholz: erklärt das das nicht von alleine kommt und so weiter. ich habe mich drangesetzt un windows XP neu drübergerasselt. der fehler war noch nicht weg und somit kamen meine fragezeichen. wenn sowas mein rechner macht baue ich ihn normalerweise komplett auseinander dann geht alles wieder :daumen:
aber bei ihr hatte ich da keinen bock drauf also habe ich die repaiur funktion genommen die auf de xp cd drauf ist hast du das schon mal gemacht? bei mir hatte das dann geklappt. warum weiss ich selber nicht weil es ja nichts anderes als ein setup ist aber naja... es ist nur wichtig das du ihn von cd booten lässt dann aber NICHT die reparieren funktion anwählst sondern weiter machst als wie wenn du normal installierst. und dann wenn er die vorherige install gefunden hat die reparieren funktion in gebrauch nimmst. probier das mal bei mir hat es geklappt! hoffe bei dir auch bis denne gruß -Alex-

gast boy

unregistriert

5

Donnerstag, 4. März 2004, 11:57

RE: Merkwürdiger Fehler...

Gibt die Kiste beim start Töne von sich? kannst du normal booten ?
der blinkende strich zeigt an dass die mühle abgestürzt ist.
Im bios hast du ja wohl nix geändert ? notfalls lade bios und setzte alles auf urzustand.
da jetzt deine grake gar nicht mehr geht, könnte das mobo
im arsch sein.