1

Sonntag, 22. Februar 2004, 13:18

DVD Rom Laufwerk

Hallo,

habe ein merkwürdiges Problem

Mein DVD Laufwerk ( Hitachi GD-8000) spielt auf einmal keine DVD´s.

Mit CD´s geht´s einwandfrei.

Betriebssystem ist Windows XP Pro.

Bin für jeden Hinweis dankbar.

Mr. GMC

eKiller

Foren Profi

Registrierungsdatum: 26. Januar 2003

Beruf: Student (International Business Administration)

• Nachricht senden

2

Sonntag, 22. Februar 2004, 14:15

Wie lange hast du das Laufwerk schon? DVD-Laufwerke geben leider viel zu schnell den Geist auf. Ist mir schon zweimal passiert. :kopfstoss:
Ansonsten die üblichen Fragen: Irgendwas besonderes an der Hardware gemacht? Andere Software installiert? Überhaupt irgendwas ungewöhnliches.?
Das Ideal eines Managers ist der Mann, der genau weiß, was er nicht kann, und der sich dafür die richtigen Leute sucht.

3

Sonntag, 22. Februar 2004, 14:23

Habe das Laufwerk seit 2001

aber selten genutzt.

Gruß Mr.GMC

eKiller

Foren Profi

Registrierungsdatum: 26. Januar 2003

Beruf: Student (International Business Administration)

• Nachricht senden

4

Sonntag, 22. Februar 2004, 15:51

Das sind ja auch wieder drei Jahre. Evtl. mal auf der Seite des Herstellers nachsehen ob man da was machen kann. Vielleicht hilft ein Firmware-Update, bei mir hat's mal geholfen. Allerdings bringt ein Firmware-Update auch immer die Gefahr eines Totalausfalls des Gerätes mit sich, falls das Update nicht korrekt durchgeführt wird.
Das Ideal eines Managers ist der Mann, der genau weiß, was er nicht kann, und der sich dafür die richtigen Leute sucht.

gast boy

unregistriert

5

Donnerstag, 4. März 2004, 12:16

RE: DVD Rom Laufwerk

quatsch mit firmware update. wenn das laufwerk die ganze zeit funzt und heut über nacht keine dvd, (also mehrer DVDS probieren)spielt,also einliest, dann bau es aus, mülltonne auf gerät rein und deckel zu.
Bei vielen solcher Geräte spielt es nicht mal ne rolle ob viel odeer wenig benutzt wurde.
Da es noch cd liest, könnte es an der fein-positionierung des lasers liegen, der dann die dicht liegenden dvd tracks nicht mehr abtasten kann. klar kann man das laufwerk öffen reinschauen von staub befreien und nochmals probieren. Fachreparatur geht und lohnt net.