Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 9 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.

1

Montag, 23. Februar 2004, 16:04

Häufige Abstürze

Hi Leute ich hoffe mir kann jemand helfen.
Seit einiger Zeit stürzt mein Rechner ab, dies verhält sich volgendermaßen:
Anfangs war es noch recht "harmlos", denn es hat sich nur der monitor ein- und ausgeschaltet.
Dann häuften sich die Probleme, diese machten sich am Geräuschpegel des Lüfters bemerkbar. Dieser schwankt urplözlich in den Drehzahlen. Dann schmiert er ab und man kann ihn nur nach einiger Zeit wieder einschalten nachdem man den Netzstecker gezogen hat.
Ich habe zuerst bei dem monitorproblem an die Graka gedacht, und habe die ASUS V8200 Deluxe (GeForce 3 Ti 200) gegen eine Elsa Gladiac 511 GeForce 2 MX II 400 getauscht, dann liefs wieder einigermaßen. Doch danach hat sich mein System wieder mit Fehlern gefüllt und habe Formatiert, klappte reibungslos und lief danach auch wieder, bis gestern. Dann kam die Lüftergeschichte.
Ich hoffe mir kann einer sagen was da nicht stimmt, die Geschichte kostet echt nerven mit der Zeit :(

Mfg
Lugoz

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lugoz« (23. Februar 2004, 16:06)

[LiBBY]

unregistriert

2

Montag, 23. Februar 2004, 18:13

welcher lüfter macht denn auf einmal krach? der netzteil-lüfter oder der cpu-lüfter?

mfg
[LiBBY]

3

Montag, 23. Februar 2004, 19:08

der prozessor macht leichte schwankungen aber das netzteil mehr glaub ich.

thommes7

unregistriert

4

Dienstag, 24. Februar 2004, 19:23

Was hasten fürn Netzteil?

5

Dienstag, 24. Februar 2004, 21:07

na ich zähl mal auf was in der kiste alles drinne ist...

Prozessor: AMD Athlon XP 2000+
RAM: 2x 256MB DDR-Ram PC 333 von Samsung
Mainboard: Epox 8K3A+
Harddisk1: Western Digital WD 40 (Raid)
Harddisk2: Western Digital WD 80
GraKa: ASUS V8200 Deluxe (GeForce 3 Ti-200)
Netzteil: 325 Watt (Hersteller weiß ich nicht)

Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 9 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.