1

Dienstag, 24. Februar 2004, 18:55

Bildschirm wird schwarz / Rechner hängt

Hi Leute...
Ich hab folgendes Problem:
Ich hab nen 2800er Pentium mit 512 MB DDR Ram (PC 2700). Meine CPU läzft momentan nur mit 1400mhz, weil wenn ich ihn höher takte er irgendwann alarm schlägt... Das Problem hab ich schon zu atelco (wo ich das dingen her hab) geschickt, die meinten dann ich brauche schnelleren ram (mit PC2900 oder PC3000) um meinen rechner stabil und mit vollen 2,8Ghz laufen zu lassen...
Jetzt meine erste Frage an euch: Könnt ihr mir da irgendwas empfehlen oder muss ich da auf was bestimmtes achten?

Und nun zum eigentlichen Thema:
Wenn ich irgend ein Spiel starte (sogar counterstrike), läuft es erst ein paar sekunden und dann wird mein bildschirm schwarz und der rechner hängt... manchmal startet er auch von alleine neu... Hat das auch was mit dem Ram zu tun?
Wär nett wenn ihr versuchen würdet mir zu helfen! Danke schonmal im vorraus!

thommes7

unregistriert

2

Dienstag, 24. Februar 2004, 19:16

Was hasten fürn Netzteil?

3

Donnerstag, 4. März 2004, 23:55

Sorry das ich erst jetz schreibe... hab nen 425Watt Netzteil... so stehsts jedenfalls aufm lieferschein ;)
Btw., hab mir ne neue Soundkarte gekauft, eingebaut, wollte treiber installieren und tada er fährt auch runter... langsam verzweifel ich... :/

4

Freitag, 5. März 2004, 09:17

gehen die kühler?
denn wenn die CPU zu warm wird, taktet die auch runter, wenns zu heiss wird, hängt er sich auf!
check ma die temperatur mit aida32 oder so.
sonst ma bios defaults laden, evtl. stimmt was mit den fsb oder so net.
denke nicht, dass es am speicher liegt...

hacker@lpha

unregistriert

5

Freitag, 5. März 2004, 09:36

RE: Bildschirm wird schwarz / Rechner hängt

Auf jeden solltest du die Bios-einstellung auf default stellen, wenn es dann nicht besser geht solltest du dir einen neuen CPU-Kühler besorgen. Aber wenn dein Rechner noch so neu ist und Garantie hat, würde ich nicht länger warten und ihn sofort an die Verkaufsstelle schicken und reparieren lassen!!!! :O