1

Montag, 1. März 2004, 18:45

PC bootet manchmal nicht

Hi,

wenn ich meinen alten PC (400Mhz) manchmal einschalte tut sich kein Mucks, auch drehen sich die Lüfter nicht. Dann muss ich erst mal alle Karten ausbauen und wieder einbauen, dann geht er komischer Weise wieder. Woran kann das liegen?

Gruß
HelpMe

2

Dienstag, 2. März 2004, 12:35

Ist das immer so mit den Karten, oder war das einfach nur einmal Zufall und liegt evtl. am Netzteil?

3

Dienstag, 2. März 2004, 23:22

Ich habe jetzt herausgefunden, dass der PC nicht mehr bootet wenn ich die Maus anschließe. Während dem Bootvorgang kann ich ohne Probleme die Maus anstecken und ist danach auch funktionstüchtig.
Wenn ich versuche mit der Maus zu booten muss ich danach erst alle Karten und Stecker von der Motherboard entfernen, bevor ich den Rechner überhaupt wieder einschalten kann.
Ich verwende einen Switch, sodass ich Monitor, Maus und Tastatur an zwei Pcs gleichzeitig benutzen kann, könnte es daran liegen?

Gruß
HelpMe

4

Dienstag, 2. März 2004, 23:26

Es handelt sich hier ja wohl um eine USB Maus, oder? Also wenn das der Fall ist, dann müsste der Rechner diese auch erkennen, wenn Du umgeswitcht hast. Dürfte normalerweise keine Probleme machen.

5

Mittwoch, 3. März 2004, 07:36

Zitat

Original von web76
Es handelt sich hier ja wohl um eine USB Maus, oder? Also wenn das der Fall ist, dann müsste der Rechner diese auch erkennen, wenn Du umgeswitcht hast. Dürfte normalerweise keine Probleme machen.

Ne, ist ne PS2 Maus, aber ich könnte die mal an usb anstecken und testen