Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 6 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.

kammsen

unregistriert

1

Donnerstag, 4. März 2004, 10:00

Hardware-Kollision?!

Ich weiß nich mehr weiter! Ich hab nen 2,2+ XP mit 512MB RAM und ner 9200 SE. Aber bei vielen Spielen (Unreal 2, Diablo 2, Quake 3, Gothic 2, etc.) fängt es nach einer gewissen Zeit (nach ca. 25-30min) dermaßen an zu ruckeln bis irgendwann nix mehr geht... Ich hab schon so ziemlich alles ausprobiert (neuste Treiber, Spielepatches, Einstellungen auf Minimum, etc.), aber nix klappt!!! Kann mir jemand weiterhelfen??? :kopfstoss:

DragonX

Foren Kaiser

Registrierungsdatum: 3. September 2002

Beruf: Fachinformatiker

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 4. März 2004, 10:05

hört sich für mich so an, als ob der ram überladen wäre und er auf die festplatte auslagert,
was aber bei 512 mb speicher etwas ungewöhnlich wäre...
welches Betriebssytem hast du denn??
Pinguine können nicht fliegen,
dafür stürzen sie auch nicht ab

gast boy

unregistriert

3

Donnerstag, 4. März 2004, 10:46

RE: Hardware-Kollision?!

kann viele ursachen haben. falsche einstellungen in windows,
Temperaturprobl. nach gewisser Laufzeit.
vielleicht kannst du einzelne komponenten (ram, graka usw)
von einem anderen pc (freund) kurzeitig austauschen.
Graka ist nicht der Hit müsste aber diese spiele mitmachen.
wenn hardware generell nicht kompatib. ist dann started die
kiste nicht oder es wird gleich fehlermeldungen ausgegeben
und nicht nach 30min.

olp

Foren Legende

Registrierungsdatum: 6. April 2003

• Nachricht senden

4

Donnerstag, 4. März 2004, 12:09

RE: Hardware-Kollision?!

temperatur kann man wie immer mit einem simplen öffnen der seiten testen... und die graka is wirklich ziemlicher beschiss. ne 9200 und danna uch ncoh se wahrscheinlich mit beschnittenem speicherinterface. langsamer als ne g4mx420 :D da würde ich so schnell wie möglich aufrüsten. aber wieder zum thema, als erstes mal die temperatur testen. zieh dir mal motherboard monitor und das deutsche sprachpaket oder guckma direkt nach nem reboot im bios. kannste dann aber shcon wieder 5° draufrechnen.

mfg
olp

Tweeky

Routinier

Registrierungsdatum: 19. Februar 2003

Beruf: armer Student

• Nachricht senden

5

Donnerstag, 4. März 2004, 15:44

Hi Kammsen!

Mal eine ganz andere Frage (abgesehen davon,dass du die Temperatur wirklich als erstes checken solltest :) !):

Wie verhält sich dein Sound beim ruckeln? Fängt er an zu knattern wie ne mg? Oder verschwindet das Ruckeln, sobald du den Sound deaktivierst?

wenn der Sound durch falsche, fehlerhafte oder veraltete Treiber anfängt zu knattern zeingt dieser jedes noch so gute System in die Knie...
Aber Trotzdem! ;)

Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 6 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.