Mr.Smiley

unregistriert

1

Mittwoch, 7. April 2004, 14:45

USB-Stick wird nicht erkannt

Hallo,

ich habe folgendes Problem mit meinem 256 MB USB-Stick von extreMEmory:

Beim Anstecken des Sticks wird dieser auf einem Dell Dimension 8300 mit WinXP Pro nicht erkannt. Alle anderen USB-Geräte die ich habe arbeiten problemlos.

Nun gibt es aber folgendes Phänomen... lasse ich den den USB-Stick während des bootens angeschlossen wird er problemlos erkannt und ich kann auch darauf zugreifen. Ziehe ich ihn dann aber wieder ab und stecke ihn erneut an, wird er wieder nicht erkannt.

An allen anderen PCs die ich nutze wird er ebenfalls problemlos erkannt.

Hat einer eine Idee woran das liegen kann?

Danke und Greetz

Mr. Smiley :urlaub:

pclooser

unregistriert

2

Donnerstag, 8. April 2004, 00:45

Hast du ihn mal korrekt deinstalliert?!? Was sagt die Hardwareerkennung? Ist es ein externes Hub?!? (evtl da kein Stromanschluss)

Mr.Smiley

unregistriert

3

Donnerstag, 8. April 2004, 08:02

Jupp... habe ich alles schon durch. :( Die Anschlüsse sind alle Original... also kein Hub. Habe auch schon alle USB-Anschlüsse durchprobiert. Alle meine anderen USB-Geräte funzen ja auch problemlos.

Greetz

Mr.Smiley :urlaub:

Mr.Smiley

unregistriert

4

Donnerstag, 8. April 2004, 10:27

... und nun der Clou...

Nachdem ich gerade einen aktiven USB-Hub angeschlossen habe (der sofort erkannt und installiert wurde) und dann den Stick angesteckt habe wurde auch dieser problemlos erkannt. :)

Nun vermute ich mal dass die Spannungsversorgung der USB-Ports zu gering ist. Zumindest für den Stick, da ja alles andere funzt. Der Stick hat eine Leistungsaufnahme von 90 mA. Kennt jemand eine Möglichkeit die Spannungsversorgung an den Ports zu erhöhen? Der Gerätemanager behauptet zwar das mir an jedem Port max. 500 mA zur Verfügung stehen, aber dem scheint ja nicht so zu sein.

Vielen Dank an alle bisherigen Helfer.

Greetz

Mr.Smiley :kopfstoss:

pclooser

unregistriert

5

Donnerstag, 8. April 2004, 22:24

Hm was hast du alles dranhängen?!? :D