Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 17 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.

1

Donnerstag, 15. April 2004, 22:15

USB (2.0) scheint nicht zu laufen

Hallo zusammen! Das letzte Mal hatte ich ein Problem, bei dem ihr mir mit euren Tipps sehr geholfen habt, danke nochmal dafür! Ich hatte ein Mainboard-Problem, besser gesagt, ich hatte das Bios verflasht (oder wie man das nennt) und sozusagen das Mainboard kaputt gemacht. Wenn ihr nachlesen wollt:
http://hardwareforum.de/trillian/thread.…eadid=8259&sid=

Auf jeden Fall habe ich jetzt endlich ein neues Board und einen neuen Prozessor gekauft, nämlich wie schon vorgehabt ein AMD Athlon XP 2600+ & ein ASUS KT600. Es läuft auch alles, nur keiner der 6 USB Anschlüsse scheint zu funktionieren. Ich kann soviel umstecken wie ich will, es scheint, als bekämen die USB-Geräte kein Strom. Ich habe schon mal die jeweiligen Jumper von +5V auf +5VSB umgestellt, jedoch ohne Erfolg. Wer kann mir Tipps geben? So kann ich nämlich mit meinem eigenen PC nicht ins Internet, da ich ein USB-Modem habe...

PS: Noch eine Frage: Welche Temperatur ist normal für die CPU nach, sagen wir mal, 30min. Laufzeit?

bYtEjUnkY

unregistriert

2

Donnerstag, 15. April 2004, 22:53

RE: USB (2.0) scheint nicht zu laufen

Sind die USB-Ports evtl im bios deaktiviert ¿
Ansonten probier mal aus ob es evtl ein treiberproblem ist. z.b. In den du mit einer knoppix mal probierst.

Cpu temperatur ist bei mir 59 °C unter volllast überstunden. Ich hab einen 2500+ OCed @ 2950+

3

Donnerstag, 15. April 2004, 23:09

Nein, ich habe im Bios alles aktiviert. Es könnte ein Treiberproblem sein, aber ich komm nicht drauf... Bei System stehen:

4x Via Tech 3038 PCI-zu-USB Universeller Host Controller,
4x USB-Stammhub,
1x USB 2.0 Root Hub und
1x USB PCI to USB Enhanced Host Controller, allerdings mit einem grünen Fragezeichen.

Ausserdem hat es einen (!) bei PCI-Network Controller, aber ich habe dazu keine Treiber

4

Donnerstag, 15. April 2004, 23:27

um dir helfen zu können solltest du dich vielleicht mal über den betriebssystem auslassen.
welche version, welche service packs, etc.

bYtEjUnkY

unregistriert

5

Donnerstag, 15. April 2004, 23:35

Jop das OS wäe hilfreich.
ansonten das PCI-networkcontroller teil ist die onboard LAN karte. schau mal auf http://www.asus.it/support/download/item…odelName=A7V600
dort findest du treiber für die lankarte und bekommst auch usb treiber

Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 17 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.