Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 8 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.

Fettolucci

unregistriert

1

Mittwoch, 5. Mai 2004, 12:53

Unknown CPU Type? o_O

Moin moin!
Hab mir am Montag nen 2800+ Barton angelegt, hab ihn natürlich gleich eingebaut und in Betrieb genommen.
Komischerweise wird aber in der Hardwarebeschreibung anstatt als "AMD Athlon 2800+" nur als "Unknown CPU Type" angezeigt.
Unteranderm habe ich wegen diesem "Fehler"? formatiert um zu schaun obs einfach nur daran lag, allerdings ist der kleine Schönheitsfehler immnoch nicht weg.

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Grüße

Fabian

DragonX

Foren Kaiser

Registrierungsdatum: 3. September 2002

Beruf: Fachinformatiker

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 5. Mai 2004, 13:09

wo wird er falsch erkannt?
im bios (also auch beim hochfahren) oder in windows selber?
Pinguine können nicht fliegen,
dafür stürzen sie auch nicht ab

Fettolucci

unregistriert

3

Mittwoch, 5. Mai 2004, 13:25

Hm Also im BIOS hab ich noch nicht nachgeschaut...aber auf jedenfall im Windows! (Rechtsklick "Arbeitsplatz" -> "Eigenschaften") Mein Chef allerdings sagt mir gerade das es sein kann das ich den Bios erst updaten muss damit mein MB ihn so erkennt. Nochdazu muss ich sagen das Bios-Updates so eines der wenigen Sachen sind die mich nen bissel bangen lassen, weil ich nicht so wirklich der Biosplaner bin.

Mein System:
EpoX 8k9a3+
Athlon 2800+ Barton
1024MB Twinmos PC3200 CL 2,5 MHz 400
Connect3D Radeon 9600XT
WD 120GB 7200upm 8MB Chache

Grüße

Fabian

DragonX

Foren Kaiser

Registrierungsdatum: 3. September 2002

Beruf: Fachinformatiker

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 5. Mai 2004, 14:09

also wenn windoof dein prozzi nicht erkennt, würd ich persönlich mir überhaupt keine sorgen machen :D
guck einfach mal, wenn dein pc hochfährt (ganz am anfang)
was da steht, dort müsste nämlich deine cpu aufgeführt werdens
(sofern sie denn erkannt wird), du musst also nichtmal ins bios
und bios-update... kann sein... schau erstmal ob er erkannt wird bzw. mit der richtigen Taktfrequenz arbeitet
Pinguine können nicht fliegen,
dafür stürzen sie auch nicht ab

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »DragonX« (5. Mai 2004, 14:11)

Fettolucci

unregistriert

5

Donnerstag, 6. Mai 2004, 13:19

Also er erkennt sowohl im Bios als auch im Windows den Prozessor nicht... wie bekomm ich das denn jetzt behoben?
Eigentlich is mein Mainboard ja noch recht aktuell, bzw is rausgekommen als es des 28er schon gab, eigentlich müsste es daher doch klappen.

Grüße

Fabian

Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 8 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.