Hisen,
Ich habe mir vor ein paar Monaten eine "Terratec DMX" ersteigert. Da lief sie problemlos (auf Win9

.
Nun hab ich mir zur digitalen Übertragung auch ein Toslink Kabel besorgt, um auf mein MD nicht mehr analog über zu müssen.
Nun hab ich die Karte wieder eingebaut und wenn ich ins Win2000 komme braucht er auch schon bemerklich mehr BootZeit und dann komm ich nicht in den Geräte-Manager und auch nicht in den Explorer (bzw. Arbeitsplatz).
[EDIT]
"24: Wenn ich die DMX in meinen Athlon PC einbaue, startet der Rechner nicht mehr.
Dies hängt mit dem geänderten Timingverhalten des Athlon Prozessors zusammen. In diesem Fall muss die Soundkarte geringfügig modifiziert werden. Senden Sie uns die Soundkarte bitte mit einer Fehlerbeschreibung, der genauen Bezeichnung des Mainboards und der verwendeten Prozessorgeschwindigkeit ein. Sie erhalten dann von uns umgehend die modifizierte Karte zurück.
Überprüfen Sie bitte an der ausgebauten Karte die aufgedruckte Platinenversion. Besitzen Sie eine Karte Ver. 1.2 finden Sie 2 Jumper auf der Karte, mit denen Sie Ihre DMX an den Athlon Prozessor anpassen können. Sie brauchen die Karte in diesem Fall nicht einzusenden. Entfernen Sie dann bitte beide Jumper, die Karte funktioniert danach auch in Ihrem Athlon System."
Habe das eben auf Terratec.net gefunden. Kann es das sein? Ich mein der Rechner fährt ja zumind. hoch.
P.S.: habe auf der Karte "version 1.1" stehen, heißt das nun ich muss die karte einschicken? (Es befinden sich 2 x 2 Jumper auf der Karte - für "Line Out" und "Headphone Out")
Hab eben gesehn das es max. Treiber für WinNT4.0 gibt...würden die auch auf Win2000 funtzen (is ja auf WinNT basierend)?
P.S.: Ich will einfach nur den optischen Ausgang nutzt, die Soundkarte ansich ja net...

[/EDIT]
Was mir jemand zu helfen?