Ja, ich weiß daß es dieses Thema sehr oft im Forum gibt und ich habe auch schon gesucht und erfahren daß solche Probleme meist Speicher, Netzteil oder Hitze ist. Im Prinzip weiß ich ja womit es zusammenhängt, nur auf die Lösung komme ich nicht und dazu brauche ich eueren weisen Rat.
Es passiert immer in Spiel Age of Wonders. Es ist unterteilt in einer strategischen Karte und einem taktischen Gefechtsscreen und genau bei diesem taktischem Gefecht friert das Spiel manchmal ein. Nichts geht mehr, nur ein Reset ist möglich. Gebe ich anschließend, nachdem ich wieder auf der Windosoberfläche bin, unter "Ausführen" DXDIAG ein kommt manchmal ein Fenster mit der Fehlermeldung "Es wurde festgestellt, daß beim letzem Zugriff auf Direct3D möglicherweise ein Fehler aufgetreten ist. Möchten sie Direct3D diesmal umgehen?"
Da kann ich nun Ja oder Nein auswählen, das macht keinen Unterschied, der Fehler bleibt. Selbst wenn ich DirectX 9a draufmache bleibt der Fehler, momentan habe ich 9b. Ich habe vorher eine Aeolus Ti4200 drin und habe mir nun eine neue Grafikkarte gekönnt eine FX5900, der Fehler bleibt.
Netzwerk schließe ich mal aus, das hat 420W. Hitzeproblem glaube ich auch nicht, denn selbst wenn ich den Rechner offen lasse bleibt das Problem. Speicher könnte sein, doch warum dann die Fehlermeldung im DirectX? Ich bin relativ ratlos. Das einzige was ich noch tun könnte währe den Speicher austauschen, doch ob das hilft?
MB Athlon PC-Chips M848A Sound/Lan beides im Bios deaktiviert
CPU AMD K7 Athlon XP 3200+ Barton
CPU Kühler SPIRE Wisper Rock IV (21db)
Ram DDR 412 PC400 OEM
Grafikkarte Gainward FX Ultra/1600 XP Golden Sample
Spinndoofs XP (Auf D) 98 (Auf C)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Randamaster« (8. Mai 2004, 14:11)