Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 6 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.

1

Dienstag, 11. Mai 2004, 18:29

Bitte hilft mir!!

Hey, ich brauche unbedingt mal eure hilfe!
Ich glaub ich hab mir nen virus eingefangen und ich weiß nicht wie ich gegen ihn vorgehen kann!
Also folgendes passiert:

Sobald ich auf eine .exe datei rechtsklick mache, verschwindet mein ganzer desktop und ich seh nur mehr mein wallpaper! .. Ich hab schon verschiedene anti viren programme drübergehauen aber keins von denen hat was geholfen.. Eben hab ich dann noch windows repariert aber es hat auch nichts gebracht..

Bitte hilft mir irgendwie.. hab viele wichtige dateien aufn rechner und ich will einfach nicht formatieren.

Thx im vorraus!
cya

playme

Foren Legende

Registrierungsdatum: 22. Februar 2004

Beruf: Fachkraft für Lagerlogistik

• Nachricht senden

2

Dienstag, 11. Mai 2004, 20:00

hmm...wenns wirklich ein virus ist, dann sollte es norton antivirus 2004 finden.
Wenn du kein noirton hast, dann weiss ich auch nicht weiter :(

es sei denn...du ziehst die wichtigen datein auf nen andern rechner per LAN o.ä. und dann kannste locker formatieren.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »playme« (11. Mai 2004, 20:06)

[LiBBY]

unregistriert

3

Dienstag, 11. Mai 2004, 20:47

ich geh jetzt mal davon aus, das du windows xp hast... geh mal auf "start" -> "ausführen" und gib mal "msconfig" ein. klickst ok, dann gehst du oben rechts auf "systemstart" und entfernst mal alle häkchen. dann bestätigen und neu starten lassen. guck mal, ob dann dein problem noch da ist. wenn ja, öffnest du per strg+alt+entf den task-manager, gehst oben auf "prozesse" und beendest mal prozesse, die du nicht kennst. wenn du dir hier unsicher bist, mach einfach mal nen screenshot von den laufenden prozessen und poste ihn hier...

tritt das problem wirklich nur auf, wenn du .exe-dateien mit rechts anklickst?? was passiert, wenn du sie doppelt anklickst? starten die programme dann ganz normal oder kommt ne fehlermeldung?

viel erfolg!

mfg
[LiBBY]

4

Dienstag, 11. Mai 2004, 21:08

Ja ok, ich versuch das gleich mal aus.

das seltsame ist ja, wenn ich jetzt z.b. auf warcraft 3 doppelklick mache, dann verlangt er ne cd, obwohl die cd eingelegt ist. Aber wenn ich dann rechtsklick auf die datei mache, kommt der eben genannte fehler.

Wenn ich dann andere spiele wie z.b. hearts starte, dann kommt keine fehlermeldung und ich kann das ganz normal spielen.

Aber jetzt mach ich erstmal das, was du mir geraten hast und dann meld ich mich mal wieder.

danke!

5

Dienstag, 11. Mai 2004, 21:26

ich hab das jetzt alles mal versucht und es hat nichts geklappt.. manche dateien sahen mir total unbekannt und kamen mir seltsam vor aber ich konnte sie nicht beenden..

:( will net formatieren

Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 6 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.